Mail Delivery Subsystem hört nicht auf, meine Email an eine Adresse zu schicken die es nicht mehr gibt ?

3 Antworten

Welche Liste und welches Mailprogramm verwendest du? Gegen Spam Mails an sich kann man überhaupt nichts machen, den meisten mail clients kann man aber mitteilen, dass solche Mails gleich direkt vom Server gelöscht werden und erst gar nicht auf dem PC geladen werden.

Mir musst du es nicht erklären. Ich habe sechs Domains und 200 E-Mail-Adressen. Aber die FS hat offenbar nur Android und dafür gibt es kein thunderbird.

Natürlich kann man auch in den Gmail Client beliebig viele Adressen einbinden. Filter in dem Sinne gibt es aber nicht. Außerdem darf man nicht vergessen, dass manchmal die IT Kenntnisse gleich Null sind.

Gegen Spam Mails hilft ein Filter!

HarryXXX  15.09.2021, 06:32

Er verschickt sie ja selbst und kriegt die Antwort als Spam zurück.

Leestiger  15.09.2021, 06:35
@HarryXXX

Er hat zwei Probleme!

Und was ist so schwer den Text der Fehlermeldung als "Filtertext" einzugeben oder eben die Emailadresse als Filter "alles an diese Adresse Papierkorb, nicht informieren"?

HarryXXX  15.09.2021, 06:38
@Leestiger

Stimmt, habe ich auch gerade realisiert, dass es zwei Probleme sind. Das natürlich nicht schwierig daran. Ich habe mit Sicherheit auch 20 Filter, die irgendwelches Zeug gleich direkt auf dem Server löschen. Solche Mails kommen erst gar nicht zum Papierkorb.

Sophie724
Fragesteller
@HarryXXX

Was nein ich bekomme Spam Mails und versuche diese immer ganz unten abzubestellen !!!!

Leestiger  15.09.2021, 06:40
@Sophie724

Was steht als Betreff in den Spam Mail?

Was ist der Empfänger der Mails?

Filter mit "emails an abcdef@abcdef.de nicht vom Server herunterladen, sofort ungelesen löschen"

Filter mit "emails mit Betreff undelivery....nicht vom Server herunterladen, sofort ungelesen löschen"

Sophie724
Fragesteller
@Leestiger

Ist immer jemand anderes der die Mails verschickt und es sind auch nie die gleichen Mails .

Ich bin der Empfänger ich bekomme sie doch .

HarryXXX  15.09.2021, 06:44
@Sophie724

Ich weiß nicht, was du mit abbestellen meinst. Ich verwende es thunderbird als Mailprogramm. Das hat eine Filterfunktion. Da kann man eintragen was mit empfangenen Mails passieren soll, bzw ob man sie überhaupt behalten will. Unerwünschte Mails lasse ich gleich vom Server löschen. Wichtige Mails werden automatisch markiert und in bestimmten Ordner einsortiert. Die Nachrichten lassen sich dabei anhand irgendwelche Texte identifizieren, aber auch nachdem Sendedatum. In letzter Zeit versenden irgendwelche Idioten immer nachrichten mit dem Datum 2126.

HarryXXX  15.09.2021, 06:47
@Sophie724

Die Spam Nachrichten werden natürlich an deine E-Mail-Adresse geschickt, das ist schon richtig. Ich nehme aber nicht an, dass du einen eigenen Mailserver betreibst. Also liegen die Mails zunächst mal auf dem Mailserver deines Providers. Je nachdem ob du POP3 oder IMAP verwendest, werden die Nachrichten auf deinen Rechner heruntergeladen oder bleiben auf dem Mailserver liegen. Bei beiden Varianten kann man sie aber automatisch löschen lassen. Da gibt es fast beliebige Möglichkeiten, wie man solche Mails beschreiben kann. Welches Mailprogramm benutzt du denn?

HarryXXX  15.09.2021, 06:53
@Sophie724

Schade, da weiß ich das nicht auswendig. PC oder Handy? Und nutzt du Google auch als Mail Provider, oder eher GMX oder sowas?

Sophie724
Fragesteller
@HarryXXX

Am Handy , Ich benutze nur Gmail die anderen Sachen kenne ich nicht

HarryXXX  15.09.2021, 06:56
@Sophie724

Da gibt es dann allerdings leider wenig Möglichkeiten. Da kann man die Mails nur markieren und als Spam definieren.

HarryXXX  15.09.2021, 08:09
@Sophie724

Du könntest natürlich ein anderes Mail Programm mit mehr Funktionen verwenden. Da gibt es auch einige. Ich verwende das Handy nur zum schnellen nachgucken. Die Endverarbeitung macht mein PC mit dem mail programm thunderbird.

Leestiger  15.09.2021, 10:10
@Sophie724

Du sollst den verdammten EMPFÄNGER filtern und nicht den Absender!

Also die verdammte Adresse die es nicht mehr gibt!

Das ist doch immer die selbe, oder?

HarryXXX  15.09.2021, 11:14
@Leestiger

Auf dem doofen Gmail Android Client kann man leider gar nichts filtern. Nur als Spam definieren und hoffen, dass es greift und nicht zuviel gelöscht wird. Ich habs einmal versucht mit mäßigem Erfolg.