Mail Delivery Subsystem?

Ben Sellin  25.10.2021, 12:05

Was steht in der E-Mail vom Mail Delivery Subsystem?

Wolfgangxxl
Fragesteller

Sie haben keinen Zugriff mehr auf xyz@abc.de Zum Senden dieser E-Mail wählen Sie eine andere „Von“-Adresse aus und versuchen Sie es noch einmal.

1 Antwort

Hallo Wolfgangxxl,

das Mail Delivery Subsystem kriegen Anwender in der Regel dann zu gesicht, wenn eine E-Mail nicht versendet oder zugestellt werden konnte. Die Gründe dafür sind vielfältig, weshalb ich auch nach der genauen Fehlermeldung gefragt habe.

Die Meldung bei dir bedeutet, dass du keine Berechtigung mehr hast, von der von dir gewählten Absenderadresse etwas zu versenden.

Beispiel: Meine E-Mail Adresse lautet z.B. RoadRage3@pizza.de. Ich habe vom Administrator aber ebenfalls die Berechtigung erhalten von der E-Mail Adresse RoadRage2@pizza.de etwas zu versenden.

Das ist ein durchaus gängiges Szenario, welches bei mir in der Firma immer wieder vorkommt. Auf der anderen Seite gibt es Fälle, in denen ein Vorgesetzter sagt, Person X darf nicht mehr im Namen einer anderen E-Mail Adresse versenden. Dann werden die Berechtigungen wieder entzogen.

Bitte sprich doch mit deinem Administrator / Provider ob bei dir etwas falsch konfiguriert wurde.

Ben