Wie verschickt man bei GMail E-Mails mit HTML-Code?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich es gerade beim ausprobieren erlebt habe verschickt man mit der Web-Oberfläche von Gmail standardmäßig HTML-Mails. Du kannst die Einstellung ändern indem Du im Nachrichtenfenster unten rechts auf Text-Modus änderst.

Wenn Du jedoch eine HTML-Mail mit eigenem HTML-Code verschicken willst, solltest Du das nicht über die Weboberfläche machen sondern in einem E-Mail-Programm deiner Wahl oder über eine entsprechende Programmierung (z.B. in PHP), die dann auf dein E-Mail-Konto zum Versand zugreift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit reinem HTML kannst du keine E-Mail senden. Du kannst höchstens das E-Mail Programm des Nutzers öffnen:

<a href="mailto:max@mustermann.de">E-Mail senden</a>

Um tatsächlich eine Mail zu verschicken, bedarf es einer serverseitigen Sprache wie PHP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung