Email von Person erhalten die ich nicht kenne?

3 Antworten

Jede E-Mail, welche von fremden Adressen kommen und dann auch noch Links und/oder Anhänge enthalten, kannst du mal getrost als SPAM aussortieren und löschen.

Meistens, wenn du mal mit dem Mauszeiger über die Absenderadresse fährst, steht da meist kryptische E-Mailadressen, die völlig vom angezeiten Namen abweichen, daran erkennst du auch schon die SPAM.

Und sollte mal Emails (von Lehreren) im SPAM landen, dann markiere diese eben als "Nicht Spam" und dann landen sie wieder im Posteingang.

Ansonsten pauschal: Alles was du nicht kennst, weg damit, NIEMALS link oder Anhänge öffen.

Bei Emails mit einem Anhang - dann noch von einem mir unbekannten Absender - öffne ich nicht den Anhang - ich lösche diese Emails. Entweder das ist eine harmlose Werbung - brauche ich jedoch nicht. Oder es ist ein Trick, um einen Virus bei mir einzuschleusen. Das brauche ich noch weniger.

Fenrir1703
Fragesteller

Öffne generell nix in emails wenn ich nicht weiss von wo das sein könnte kam mir halt nur komisch vor weil ich nicht wüsste wie sich das zu einem scam weiterentwickeln könnte auch wenn es wahrscheinlich einer ist

Irrläufer ..egal schmeiss weg und gut ists

Ich bekam vor 2 Monaten ein Bild von einer, untenrum. Weiss bis heute nicht wieso von wem. Da die Nummer nicht erreichbar ist