Server Kaufen (Im Rechenzentrum)?

8 Antworten

und wie stellst du dir das dann vor, so ohne monatlichen Kosten? Sollen Strom und Internet von allein bezahlt werden?

Wenn du das ohne "direkte" monatliche Kosten haben willst, wirst du das bei dir daheim aufstellen müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

monatliche kosten wirst du überall haben. der server kostet in dem rechenzentrum schließlich auch platz also evtl auch einen teil der miete und vorallem kostet er strom. selbst wenn du dir einen server kaufst und den in dein wohnzimmer stellst kostet der dich jeden monat geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Hey,

ich kann dir Hetzner empfehlen, nutze ich selbst seit Jahren.

Da findest du auf jeden Fall was für dich, egal ob kleiner Cloud-Server oder einen ganzen Raum nur für dich, wo du deine eigenen Server hinstellen kannst.

Aber kostenlos geht bei dem Thema übrigens gar nichts......

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht, aber monatliche kosten hast du trotzdem.

Du bezahlst zum einen die hardware und dann zahlst du monatlich für colocation/housing(das sind stichworte die du mal suchen kannst).

Eventuell fallen kosten für die installation oder wartung an. Denn du kannst meist wen bezahlen der dort arbeitet damit er etwa eine neue netzwerkkarte in deinem server installiert oder eine festplatte wechselt. Weil du willst ja vermutlich nicht selbst nach frankfurt oder so dafür fahren(wobei du das natürlich kannst).

jort93  29.10.2019, 17:51

Also, die Hardware musst du dir selbst irgendwo kaufen, du mietest nur den Platz und Infrastruktur vom Rechenzentrum. Weiß nicht ob das klar hervorgeht.

Wird es nicht geben da der Server dem Rechenzentrum Kosten verursacht. Da hast du nur die Möglichkeit dir zu Hause einen Server einzurichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung