Server Besitzer verantwortlich?

2 Antworten

Moin,

grundsätzlich bist du für alles verantwortlich, was auf oder mit deinem Server passiert. Der Vermieter haftet nur für Probleme, für die du nichts kannst, z.B. DDOS angriffe auf die Serverinfrastruktur.

Alles andere liegt in Deiner Hand.

Grüße von katzebiggi

PS: Nutzungsbedingungen der Serveranbieter lesen, erspart Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Das hängt davon ab, was Du für einen Vertrag mit deinem Anbieter hast. Wenn es ein Root Server ist und Du alles selbst installierst, dann bist Du dafür verantwortlich. Wenn die Pflege durch den Anbieter erfolgt, dann ist der das.