Wie funktioniert SQL für Minecraft Server?

2 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich kannst du MySQL nutzen.

Jetzt ist die Frage: Worauf läuft dein Minecraft Server? Ist er localhost?

Dann musst du MySQL auf deinem PC installieren oder eine Datenbank mieten/kostenlos erstellen auf einer Free-Website (nicht empfehlenswert!)

Hast du deinen Minecraft Server gehostet bei einem Anbieter? Dann musst du ebenfalls eine Datenbank mieten/free bekommen

Oder du hast Minecraft auf einem v/Root-Server laufen? Dann kannst du, solang Linux installiert ist, MySQL installieren: apt-get install mysql-server (Paketenname kann je nach Distribution, also z.B. Ubuntu, Mint, Debian, abweichen!)

Du kannst dich dann mit mysql -u root -p einloggen und Datenbanken erstellen.

Wenn dir das zu viel Schreiberei ist, kannst du auch phpmyadmin installieren, da gibt es viele Videos zu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv beim Servererstellen seit 3 Jahren
LowlyTV
Fragesteller

Kostenlos also ich hoste ihn selber mit dem PC

Mrredstone  15.12.2019, 01:22
@LowlyTV

Okay, dann ist es am besten, wenn du die MySQL ebenfalls auf deinem PC hostest. Free-Hoster können Datenverluste/Ausfälle haben

Was sind denn die genauen Anforderungen des Plugins?