Seriöser Arbeitgeber oder Betrugsfirma?

1 Antwort

Du kannst von diesem Forum keine endgültigen Antworten erhalten. Ansatzpunkte für eine Überprüfung deinerseits wären:

Die URL ist erst seit knapp 6 Monaten eingetragen, die Daten der Firma im Impressum sind existent und im Handelsregister eingetragen. Allerdings ist der angebliche Firmensitz auch eine Weiterleitungsadresse einer Büro-Vermietungsfirma ALISC. Da es sich aber um eine erreichbare Adresse handelt ist das in Deutschland nicht verboten, unklar ist also wo sie sich tatsächlich befindet.

Der einzige direkte Treffer den ich gefunden habe (5 Monate alt): Das Problem ist, man muss mit den Begriffen Clever und Job vorsichtig sein, es gibt diverse verschiedene sehr ähnliche Begriffe, die aber ggfls. nichts miteinander zu tun haben. Und ob der Treffer tatsächlich so zutrifft ist Sache des Verfassers. Ich würde so etwas nicht veröffentlichen.

https://www.auktionshilfe.info/thread/32335-warnung-vor-clever-job-com-betr%C3%BCgerische-stellenangebote-datenmissbrauch-anwerbu/