Seriöse Sphynx-Katzen-Züchter in NRW?

3 Antworten

Es handelt sich dabei um Qualzuchten daher kannst du da auch keinen seriösen Züchter finden.

Pinky347  01.10.2023, 01:46

Was für ein Unfug

Pinky347  01.10.2023, 01:57
@anomym3005

Es handelt sich nur ohne tast Haare um eine Qualzucht also informiert dich erst bevor du solchen unfug verbreitest

anomym3005  01.10.2023, 02:21
@Pinky347

Katzen ohne Fell haben generell Probleme. Sie können Probleme mit der Haut bekommen, sir verlieren ein Mittel der Kommunikation, sie frieren oft. Also vielleicht solltest DU dich mal informieren bevor du unseriöse Zucht unterstützt.

Bemüh dich um keine weiteren Antworten, da ich sie nicht mehr lesen werde

Pinky347  01.10.2023, 02:42
@anomym3005

Das zeigt das du uneinsichtig und engstirnig bist....

Auch Katzen mit Fell können Haut Probleme haben nur das man dann schlechter daran gelegt und das Tier eventuell zur Behandlung sogar rasieren muss die Kommunikations Mittel sind die tast Haare und solange die vorhanden sind ist es eben keine Qual zucht.. Diese Tiere haben besondere Bedürfnisse bezüglich der Kälte ja aber die haben auch solche die extrem viel Fell haben vergiss nicht es geht immer in 2 Richtungen so musste ich ehemals für meine Perser Katze eine möglichst kühle Umgebung schaffen und trozdem noch das Fell schneiden lassen

anomym3005  01.10.2023, 03:09
@Pinky347

Man züchtet keine "besonderen Bedürfnisse" weiter. Eine gesunde Katze kommt normalerweise sowohl draußen als auch drinnen gut klar, ohne großes Zutun des Halters

Kommt sie es nicht liegt es daran, dass ein Paar "Nacki-Liebhaber" oder "Rasse-Liebhaber" ein ganz besonderes Haustier haben wollen. Aussehen ist halt wichtiger als Tierwohl, nicht wahr?

Und während die Züchter weiter und weiter unnötig vermehren werden die Tierheime immer voller oder die überschüssigen Kitten werden gleich in der nächsten Tonne ertränkt. Und jetzt komme mir nicht mit das sind ja nur die unseriösen. Die Vereinszüchter machen das Gleiche.

Pinky347  01.10.2023, 09:36
@anomym3005

Bullshit meine Perser Katze hatte im Sommer draußen stehts Probleme weil sie zu viel und dickes Fell hatte und das ist normal das ist ein natürliches Problem auch dadurch entstehen besondere Bedürfnisse

Ich persönlich adoptiere Tiere von Privat oder aus dem Heim da ist leider auch schon eine ohne alles dabei gewesen die Maus hat nicht lange gelebt ich bevorzuge Katzen mit Haaren aber auch ohne bekommen sie liebe von mir und werden wie Königinnen behandelt diese Rasse ist mir allerdings komplett egal

Du gibst den Züchtern die Schuld an einem grundlegenden Problem.... In der corona Zeit sind die heime leer gewesen weil den Menschen langweilig gewesen ist wollten sie Tiere sie behandeln sie wie einen Gegenstand der Großteil ist wieder im Heim gelandet oder wurde ausgesetzt gib also nicht den Züchtern die Schuld es gilt immer Angebot und Nachfrage

NoLies  01.10.2023, 10:10
@Pinky347

Perser sind auch qualzuchten ;-) Also kein Wunder, dass du qualzuchten gut heißt.

Pinky347  01.10.2023, 10:32
@NoLies

Eine Maus ist ein Mischling mit normaler Nase aus dem Tierheim gewesen .... Ich unterstütze Qualzuchten nicht aber wenn die Tiere da sind sind sie da für mich sind meine Katzen Familien Mitglieder ich hätte sie auch genommen wenn sie eine Platte Nase gehabt hätte so wie ich auch schon eine mit drei Beinen und eine Taube hatte ich bevorzuge ältere Tiere mit Problemen die sonst eingeschläfert werden würden

Da solltest du mit zucht Verbänden in Kontakt treten aber auch über Tierärzte oder heime kann man entsprechende Züchter oder Tiere finden

Lass dich nicht irritieren ja es ist oft als Qualzucht zu bezeichnen das aber wegen der fehlenden tast Haare es gibt wenige Züchter die seriös und offiziell züchten diese sind aber auch im zuchtverband offiziell eingetragen ihr könntet auch direkt über den Tierschutz gehen es gibt also diverse Anlaufstellen

lullara
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! ☺️

Es sind beides Qualzuchtrassen, also ist es nicht möglich, einen seriösen Züchter zu finden.

Sucht lieber deutschlandweit im Tierschutz oder sucht euch eine andere, gesunde Rasse aus.