?seriöse Rechnung?

3 Antworten

Ich habe die Domain gecheckt und habe drei weitere gefunden. Gleiches Content, gleiches Vorgehen.

Über eine von diesen Domains bin ich auf folgenden Artikel gestossen.

Da findest du Infos über diese Masche und die anderen Domains:

https://verbraucherdienst.blogspot.com/2022/01/sexy-date-website-inkassovonmorgen-de.html

Melde dich nächste Woche beim Verbraucherdienst. Die Domain in deiner Nachricht steht noch nicht im Artikel.

Viel Glück

MRAnonym488
Fragesteller

Ok und wie kann es mir helfen krieg ich es irgendwie hin das sie mir nicht mehr schreiben?

Du weißt am besten, ob du etwas gekauft hast. Das ist zwar ungewöhnlich, aber wenn du etwas gekauft hast und noch nicht bezahlt, kannst du froh sein, dass die dich nochmal dran erinnern.

MRAnonym488
Fragesteller

Ich hab absolut nix gekauft das ist eine Se* Seite glaub ich

TechPech1984  23.07.2022, 16:19

unsinn , sowas kommt nie per SMS . ist auch nciht rechtskräftig oder irgendwas . lol .

dich kann man ja auch leicht ködern , wie man an deiner antwort sieht .

Bist du dumm?

Sieht das für dich auch nur ansatzweise seriös aus? Der link hat nichts mit WhatsApp zutun.

Einfach ignorieren.

Deinen Namen könnten sie zum Beispiel über datenleaks etc herausgefunden haben.

TechPech1984  23.07.2022, 16:06

ntürlich ist der fragende nicht dumm . sonst hätte er nicht gefragt

MRAnonym488
Fragesteller

Ok also brauch ich mir keine Sorgen machen? Das ne Rechnung kommt

TechPech1984  23.07.2022, 16:18
@MRAnonym488

nein das ist der standard trick um deine daten verifizieren zu können und eben bei leuten die sich locken lassen auch noch geld gratis zu bekommen .

übrigens : kann sich doch jeder mit deinem namen und der telefonnumemr überall anmelden .

solange du da nichts gemacht hast, hast du da auch nichts gemacht . dann hättest du ja irgendwann mal schon eine email oder eine sms bekommen .

p.s. und rechnungen und mahnung werden per brief und nciht per sms verschickt .