Leichteluder was tun wenn man eine Rechnung erhalten hat trotz man sich nicht angemeldet hat?

6 Antworten

Nichts! Die Gegenseite muß in diesem Fall agieren!

Du mußt erst dann etwas tun, wenn Dir ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert - diesem solltest Du aber tunlichst innerhalb der Dir dort gesetzten Frist widersprechen (Mitarbeiter von Inkassofirmen hingegen mußt Du noch nicht mal in Deine Wohnung lassen!). Dann ist die Gegenseite nicht nur verpflichtet, die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung nachzuweisen, sie muß sogar - was diverse Gebühren angeht - in Vorlage gehen.

Ich würde mich jedoch sehr wundern, wenn es in Deinem Fall soweit käme, denn diese "Leichteluder"-Seite scheint mir doch sehr unseriös zu sein.

Gerade eben habe ich das hier via Google gefunden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/rechnung-fuer-leichteluder-com-von-der-smiles-happy-entertainment-gmbh-197917.html

Google die Seite mal. Allgemein bekannt als reiner Spam, die müllen dauernd Leute mit vermeintlichen "Forderungen" zu. Totaler Blödsinn, weg und vergessen.

ichbinnurkurzda  07.09.2022, 13:57

bei mir ist heute auch ein brief rein gekommen jedoch war der für meinen vater und die adressec wo da stand ist nicht mal unsre da hat mein vater früher mit seiner familie gelebt vor 20 15 jahren. wtf ist das für ne scheiße?

Begleichst du jede Rechnung die dir per E-Mail gesendet wird? Dann würde ich auch gerne mal deine E-Mail haben. N‘ bisschen extra Kohle kann nie Schaden.

Natürlich ist die Rechnung nicht Echt. Das ist eine beliebte Scamm Methode. Kannst du also getrost Ignorieren.

Hey gibt es was neues bei dir?