Serien mit Trans*Personen?

9 Antworten

Eine der Antagonistinnen bei Pretty Little Liars ist Trans (eine Transfrau). Die Serie dreht sich nicht Primär darum und man erfährt es erst relativ spät in der Serie.

Woher ich das weiß:Hobby

Star Trek Discovery

hydrahydra  08.12.2021, 23:25

Wer ist denn da trans?

Ich glaube, 'Euphoria' beschäftigt sich damit, allerdings habe ich die Serie nicht selbst gesehen und kann mich daher nicht dafür verbürgen.

Ich weiß aber auf jeden Fall, dass es in Supergirl einen Transcharakter gibt, nämlich die Transfrau Nia. Sie gehört aber nicht von Anfang an zum Cast, du musst also vielleicht eine Weile warten - das lohnt sich aber.

t987654321  09.12.2021, 00:06

Bei Mia in Supergirl interessant dass sowohl die gespielte Figur auch auch die Schauspielerin trans ist

LeviX9  09.12.2021, 07:40
@t987654321

Ja, das finde ich auch toll, sie kann dadurch die inneren Konflikte von Nia viel besser wiedergeben, als es eine Cis-Schauspielerin könnte.