Gibt es Serien/Filme wo Trans* Personen mitspielen?

6 Antworten

Es gibt sicherlich noch mehr, aber diese Fallen mir spontan so ein:

-In orange is the New Black gibt es eine Trans Schauspielerin

-In Sense8 gibt es eine Trans Schauspielerin

-In Boy Meets Girl gibt es eine Trans Schauspielerin

-In Transparent haben einige Transpersonen mitgespielt und im Drehteam gearbeitet

-In dem Film Something must break gibt es eine Trans Schauspielerin

Würde sich wirtschaftlich nicht lohnen weil solche filme definitiv flops werden weil sie nicht für die breite masse produziert werden.Es gibt zwar quoten für frauen in hollywood filmen aber wenn mann sich diese filme ansieht dann waren sie bisher immer flops,terminator,die mumie usw.fast in jedem neu aufgelegten klassiker versucht mann zwanghaft frauen als hauptprotagonistinen zu etablieren,aber ich denke hollywood wird auch hier merken das es sich wirklich nicht mehr lohnt(hoffe ich)und kehrt zurück zur alter linie.Aber wie ich die dummheit der leute kenne,bin ich mir schon fast sicher das es eines tages vieleicht 2030 auch quoten für transvestiten gibt.

Miau123Wuff  14.10.2020, 17:51

Transvestiten sind was anderes als Transgender.

Transgender: Jemand kann sich nicht mit seinem biologischen Geschlecht identifizieren.

Transvestit: Jemand der sich mit seinem biologischem Geschlecht identifiziert, aber stereotypische Klammotten des anderen Geschlechts trägt.

Außerdem, warum redest du über Frauen? Es geht um Transgender, also geht es um alle Geschlechter.

Miau123Wuff  14.10.2020, 19:26
@philip605

Ja und sogar weit vor 200 jahren gibt es historische Beweise dafür. Ganz früher wurden LGBTQ+ Personen allerdings als vollkommen normal amgesehen und niemand hat sich darum gescheert. Warum diese Änderung stattgefunden hat weiß ich aber auch nicht

philip605  15.10.2020, 04:08
@Miau123Wuff

Woher beziehst du diese quellen?Und ich meine nicht menschen die mit zwei geschlechtsorganen geboren sind.bei transgender geht es ja auch nicht um solche art von leuten.

Miau123Wuff  15.10.2020, 13:22
@philip605

Ich weiß nicht mehr genau wo ich das herhabe aber ich suche das mal. Ja ich kenne den Unterschied zwischen Intersexualität und Transgender

Da fällt mir nur GNTM ein, aber das ist ja keine Serie.

Ach ja, Wa(h)re Liebe war ja auch noch

Druck ist ganz cool. Kannst du auf YouTube gucken. Allerdings taucht die Transgender Person erst ab Staffel 3 auf.

Alice im Borderland!

(Ich spoiler mal nicht wer)