Serie: GOTHAM (Psycho Frage)?

2 Antworten

Hallo!

Kommt vielleicht ein bisschen darauf an, wie man "gestört" definiert; meint man damit tatsächlich psychopathologisch gestört, oder eher gestört im Sinne von skrupellos?

Wie du schon sagtest, Jerome ist auf jeden Fall ein sehr guter Anwärter für den personifizierten Wahnsinn; Jeremiah ist zwar auch sehr extrem, wirkte auf mich aber kalkulierter als Jerome. Nygma ist auf jeden Fall gestört, wir sehen ja sogar, unter welcher Art von psychischer Störung er leidet (dissoziative Identitätsstörung). Und dann haben wir noch Leute wie Oswald, die einfach extrem skrupellos und zu fast allem bereit sind.

Ich würde sagen, es gibt verschiedene Arten von Wahnsinn, die in der Serie porträtiert werden, daher ist es schwierig zu sagen, wer nun am "schlimmsten" ist.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Krader303702  17.03.2023, 20:01

und am Gefährlichsten wobei ich da bei den zwei Valeska Brüdern bleiben würde.

Krader303702  17.03.2023, 20:04
@Sunaa

Und wenn man vom Wahnsinn absieht wäre Ra`s Al Ghul der Gefährlichste

Wäre definitiv ein interessantes ranking. Wahrscheinlich der Joker.

FitToObese
Fragesteller

Irgendwie ist jeder gestört in Gotham...🤔