Warum will der Typ von der Serie "Gotham" nicht Pinguin genannt werden?

1 Antwort

Hallo!

Oswald wurde als Kind von seinen Altersgenossen unter anderem aufgrund seiner Gangart gehänselt; der Name Pinguin wurde ihm von den anderen Verbrechern aufgrund seines Aussehens verliehen. Für ihn ist der Name also – zumindest zu Beginn der Serie – ein Ausdruck von Erniedrigung. Im Verlauf der Serie akzeptiert er diesen Namen und verwendet ihn sogar selbst.

Und wieso bringt er alle um, wenn man ihn als Pinguin bezeichnet?

Oswald ist – besonders am Anfang der Serie – sehr skrupellos und rachsüchtig. Er hat das Bedürfnis, jeden Angriff gegen ihn als Person zu bestrafen und seinen Weg an die Spitze der Macht zu verfolgen, koste es, was es wolle.

Es lohnt sich auf jeden Fall, weiterzuschauen. Viele der Charaktere machen interessante Persönlichkeitsentwicklungen durch.

Liebe Grüße!

blanco28
Fragesteller

Wow! Danke für die ausführliche Antwort ;)

Die Serie werd ich demnächst mal anfangen

Sunaa  27.06.2022, 16:50
@blanco28

Gerne :-) Ja, einfach mal reinschauen. Die erste Staffel ist ein bisschen anders als die anderen und mehr "crime"-fokussiert – manche mögen's, manche nicht, ist wohl Geschmackssache. :D

blanco28
Fragesteller
@Sunaa

Ich gucke gerade die Serie Shameless, und da macht auch der Typ mit, der bei den anderen Serie Gotham als Jerome Valeska bekannt ist