Gotham mit 15?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist für 15 jährige ok. die serie ist weder groß brutal noch wird sex gezeigt.

die usk bezieht sich wohl eher auf den inhalt. organisiertes verbrechen, beleidigungen und halt die Irren von Gotham

MrMacElroy  26.07.2016, 11:58

wow, sex ist ja übertrieben neu und schlimm für 15 jährige

Nayes2020  26.07.2016, 12:21
@MrMacElroy

ich kann doch nichts für Alterseinstufung^^

Der Fragesteller hat gefragt und ich wollte ihm so gut wie möglich den inhalt näher bringen.

außerdem wer mit 15 schon sex hat wird später blind XD

Smersch
Fragesteller

Danke für die einzige hilfteiche Antwort.

Ich ( 13 ) und eine Freundin von mir ( 12 ) schauen Gotham schon etwas länger und sind grade bei Staffel 4. Es kommt halt drauf an ob man brutale Sachen sehen kann. Also für mich ist das kein Problem aber ältere Freunde von mir schauen die Serie zum Beispiel nicht, weil sie es zu brutal finden.

Nein. Das Videomaterial wurde algorithmisch so verändert, das es nur mindestens 16-jährige Netzhäute verarbeiten können. Alles was du bis nächstes Jahr sehen wirst, ist Teen Titans.

Nestron  26.07.2016, 16:53

Danke, genau das gleiche - außer den teen Titans - hab ich mir gerade auch gedacht 😅

Cubber  05.11.2017, 14:43

xD

Bin zwar erst 11 Jahre alt aber hab die Serie schon heimlich geschaut da ich es eigentlich noch gar ND sehen darf würde sie Serie aber erst ab 16 empfehlen da sie schon brutal ist. Kann aber auch brutale Sachen sehen aber kenn auch viele die das ND können.

PS.soll keine anstachelung darauf sein den Film heimlich zu schauen denn jüngere Kinder könnten davon Albträume bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme meine letzt antwort zurück, wenn du hier fragst, um sowas zu ,,wissen", bist du offensichtlich nicht alt genug dazu.