Serbisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find serbisch super! Der Vorteil bei serbisch ist, dass man sich mit vielen anderen auch gut verständigen kann. Kroatisch ist extrem ähnlich, Bosnisch sowieso, Slowenien verstehen einen auch. In Nordmazedonien und Montenegro spricht man ebenfalls sehr ähnlich. Hilfreich ist serbisch zu können aber auch in der Tschechei, Bulgarien, Polen und Russland. Da sind die Ähnlichkeiten zwar nicht mehr so groß, aber viele viele Wörter sind ähnlich oder gleich.

Die Serben sagen nicht umsonst: Sprich serbisch, dann versteht dich die Welt!

Wieso nicht? Ich finde Menschen, die mehrere Sprachen sprechen sehr beeindruckend und es kann dir durchaus auch helfen, falls du mal vor hast zu reisen. Also wenn es dich interessiert, dann steht dir nichts im Wege

Hey,

Ja, mach Das doch. Sprachen sind wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer