Septum zu schief? Neu stechen oder so lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat man beim Septum-Piercing das Problem, dass es sehr schwierig ist, das Piercing gerade zu stechen, weil jede Nasenscheidewand anders ist.

Falls du gemerkt hast, dass es unmittelbar nach dem Stechen gerade war und erst am Abend schief geworden ist, kann das von der Schwellung kommen.

Bezüglich deiner Frage, ob das sehr schlimm sei: Ich finde das nicht schlimm und ich bin mir sicher, dass es nicht sofort auffällt. Es scheint mir so, dass die rechte Seite des Piercings (auf dem Bild, bei dir links) weiter nach hinten verschoben wurde, wenn du verstehst, was ich meine. Du kannst ja vorsichtig und mit sauberen Händen versuchen, das Piercing gerade zu bringen.

Falls es dich sehr stört würde ich dir raten, dass Piercing raus nehmen zu lassen und das Loch zuwachsen zu lassen. Dafür müsstest du aber das Piercing zeitnah rausnehmen, damit es schneller zuwachsen kann. Sobald es dann abgeheilt ist, würde ich ein neues stechen lassen. Da würde ich auch die Piercerin darauf ansprechen. Möglicherweise kriegst du das zweite Piercing kostenlos gestochen.

LG

War es gleich Schief? Du hast ja eine Schwellung, dadurch kann das ja auch kommen. Ein Septum trägt man auch zum heilen nach innen geklappt.

Wenn es aber schon von anfang an schief war, dann würde ich es rausnehmen, verheilen lassen und neu stechen.

Wenn man die so von unten in die Nasenlöcher schaut, sieht es tatsächlich etwas schief aus. Aber so viele Zwergwüchsige gibt es ja auch wieder nicht.

Wenn es direkt nach dem Stechen grade war, dann ist es wahrscheinlich die Schwellung. Wenn es da schon nicht grade war, dann wird es das auch nicht werden - das "begradigt" sich nicht.

Wenn es schief ist, dann am besten sofort rausnehmen - umso schneller wächst es zu und man kann es neu stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung