Ja, klar. Das macht man üblicherweise auch so.

Zuerst füllst du die untere Kanne mit Wasser und lässt das Wasser dann kochen. Daraufhin bereitest du die Teeblätter vor, also waschen, sieben etc.. Wenn das Wasser in der unteren Kanne kocht, gießt du das Wasser in die obere Kanne bis es dir reicht. Daraufhin ist meistens in der unteren Kanne wieder zu wenig Wasser. Dann füllst du die untere Kanne wieder mit Wasser auf, so viel du möchtest. Zuletzt die obere Kanne auf die untere Kanne setzen und kochen lassen.

LG

...zur Antwort
Septum zu schief? Neu stechen oder so lassen?

Hallo liebe Community!

Wie man in der Fragestellung schon lesen kann geht es hier um mein Septum-Piercing.

Das habe ich mir am Samstag Nachmittag, also heute vor vier/fünf Tagen, stechen lassen, dazu gabs noch ein Nostril, was man links erkennt, darum geht es aber gerade nicht :D

Jedenfalls ist mir dann etwas später (gegen Abend) zuhause aufgefallen, dass es irgendwie etwas schief ist, mir war aber bewusst, dass das passieren kann, da ich davon schon öfters gelesen habe. Je länger ich drauf geguckt habe, desto schiefer wirkte es (das war eventuell dann mein Fehler ;D)

In manchen Momenten regt es mich total auf und in anderen ist es mir egal und ich denke: "Das gehört dazu, ist doch nicht schlimm, sowas passiert eben, lass es drin".

Tja, mein Nostril ist schon innerhalb von 24h stark abgeschwollen, beim Septum scheint es nicht so. Die Piercerin hat super Bewertungen, deswegen bin ich zu ihr hin. Sie hat auch diese "Klemmzange" (Zange mit nem Zylinderartingen Röhrchen, falls man versteht was ich meine) benutzt - ich weiß ja nicht, ob die Info wichtig ist.

Schmerzen habe ich auf jeden Fall keine, am Tag des Termins hatte ich nur ein kleines Druckgefühl an/in der Nase, am nächsten Morgen spürte ich aber nur noch das kalte Titan - und beim säubern manchmal noch ein leichtes Zwirbeln, dass aber schnell wieder verschwindet und abklingt.

Na und jetzt frage ich mich, kann es sich nach einer Zeit begradigen oder bleibt es so? Kann das noch von der Schwellug kommen? Sollte ich es erst verheilen lassen und dann nochmal schauen? --> dann könnte ja das jetzige Loch, das Nächste (falls es neu gestochen werden muss) behindern. Und wie auffällig ist es? Ist das schlimm und gilt es schon als extrem schief?

Danke schonmal für die Antwort(en) :)

LG

...zur Frage

Leider hat man beim Septum-Piercing das Problem, dass es sehr schwierig ist, das Piercing gerade zu stechen, weil jede Nasenscheidewand anders ist.

Falls du gemerkt hast, dass es unmittelbar nach dem Stechen gerade war und erst am Abend schief geworden ist, kann das von der Schwellung kommen.

Bezüglich deiner Frage, ob das sehr schlimm sei: Ich finde das nicht schlimm und ich bin mir sicher, dass es nicht sofort auffällt. Es scheint mir so, dass die rechte Seite des Piercings (auf dem Bild, bei dir links) weiter nach hinten verschoben wurde, wenn du verstehst, was ich meine. Du kannst ja vorsichtig und mit sauberen Händen versuchen, das Piercing gerade zu bringen.

Falls es dich sehr stört würde ich dir raten, dass Piercing raus nehmen zu lassen und das Loch zuwachsen zu lassen. Dafür müsstest du aber das Piercing zeitnah rausnehmen, damit es schneller zuwachsen kann. Sobald es dann abgeheilt ist, würde ich ein neues stechen lassen. Da würde ich auch die Piercerin darauf ansprechen. Möglicherweise kriegst du das zweite Piercing kostenlos gestochen.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.