Kann man mit 50er Sonnencreme braun werden?

2 Antworten

„Denn man wird auch mit hohem Lichtschutzfaktor braun - auch mit einem LSF von 50. Zwar geht es im Vergleich zu einem geringeren Schutzfaktor langsamer bis sich die gewünschte Bräune einstellt, aber dafür hält sie wesentlich länger an.“

Quelle: https://www.infomedizin.de/fragen-sie-einen-arzt/antwort/605-wird-man-mit-lsf-50-braun/

LG

Du wirst auch mit LSF 50 braun, nur langsamer aber eben auch schonender

jennik200046  09.08.2021, 18:53

Letztlich ist jedes Bräunen schädlich. Ob nun langsam oder schnell. Natürlich kommt es beim schnellen Bräunen häufiger zu Sonnenbrand, vor allem wenn man über Nacht nachbräunt, oder eben der Sonnenbrand erst so richtig durchkommt.