Wenn du etwas nicht möchtest, dann mach es deutlich. Sprich mit ihm darüber, letztendlich ist es dein Körper.

Es kann sein, dass er selbst ständig Lust auf Fast Food hat und dir aus Nettigkeit etwas mitbringt. Ich würde das einfach mit ihm besprechen und deutlich machen, dass du selbst entscheiden möchtest, was du isst.

LG

...zur Antwort

Ein locker geflochtener Zopf oder ein lockerer High Bun sind die perfekten Frisuren zum Schlafen. Zusammengebunden sind die einzelnen Strähnen weniger Reibung ausgesetzt. Bürste dafür zuerst dein Haar, das regt die Durchblutung an. Durch das lockere Binden werden auch die Haarwurzeln nicht strapaziert.“

Quelle: https://www.femelle.ch/beauty/frisuren-zum-schlafen-der-beste-schutz-vor-haarbruch-und-spliss-3579#:~:text=Ein%20locker%20geflochtener%20Zopf%20oder,auch%20die%20Haarwurzeln%20nicht%20strapaziert.

Flechten kann also die Haare vor Knoten oder verfilztem Haar schützen während dem Schlafen. Aber ich würde den Zopf nicht zu straff flechten, da es zur Spannung auf der Kopfhaut führt und somit zu Haarausfall führen kann.

LG

...zur Antwort

Ich habe gute Erfahrung mit Nagellack von „Catrice“ und die von der Rossman Eigenmarke (Rival me) gemacht. Hab aber gehört, dass „Essie“ Nagellacke auch eine gute Haltbarkeit haben sollen.

Ansonsten kannst du vorher noch ein Base-Coat (Klarlack) auftragen und die Nägel gut vorbereiten/pflegen. Zuletzt der Nagellack drauf und nochmal Überlack drauf. Den Nagellack dünn auftragen (wenn er gut deckend ist, sonst noch eine Schicht) und dann richtig trocknen lassen, auch wenn es etwas dauert!

LG

...zur Antwort

„Konkrete Motive der Romantik sind der Tod, der in Gestalt unterschiedlichster Metaphern auftaucht, die Vergänglichkeit, das Geheimnisvolle und Obskure, die nicht äußerlichen sichtbaren Geisteswelten und weitere nicht alltägliche Phänomene, welche im Nachtmotiv ihr ästhetisches Zentrum finden.“

Quelle: https://www.pohlw.de/literatur/epochen/romantik/

Anscheinend ja.

LG

...zur Antwort

„Denn man wird auch mit hohem Lichtschutzfaktor braun - auch mit einem LSF von 50. Zwar geht es im Vergleich zu einem geringeren Schutzfaktor langsamer bis sich die gewünschte Bräune einstellt, aber dafür hält sie wesentlich länger an.“

Quelle: https://www.infomedizin.de/fragen-sie-einen-arzt/antwort/605-wird-man-mit-lsf-50-braun/

LG

...zur Antwort

Leider bleibt dir soweit ich weiß keine anderen Möglichkeiten, wenn du nicht bestellen oder im Laden nachschauen möchtest.

Ansonsten kannst du es bei Ebay Kleinanzeigen probieren. Da gibt es solche kleine Proben.

LG

...zur Antwort

„Auch ein Hitzeschutzspray kann da nicht viel ausrichten. Doch zumindest sind sich Experten einig, dass der Hitzekiller die Haare vor dem Austrocknen schützt. Wie ein Film legt sich das Spray um jedes einzelne Haar und sorgt dafür, dass ihm beim Glätten oder Locken nicht seine komplette Feuchtigkeit entzogen wird.“

Quelle: https://www.desired.de/frisuren/haarpflege/hitzeschutzspray/

Ich denke jedoch nicht, dass man sich darauf verlassen sollte.

LG

...zur Antwort

Dafür kann man einen BMI-Rechner verwenden.

„Der Body-Mass-Index – auch Körpermasseindex, Körpermassenzahl oder Quetelet-Kaup-Index – ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Sie wurde 1832 von Adolphe Quetelet sowie nach dem Ersten Weltkrieg von Ignaz Kaup entwickelt.“

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Damit kann man angeblich das Idealgewicht berechnen.

Natürlich müssen diese Angaben nicht immer stimmen.

LG

...zur Antwort

„Grau ist farbneutral. Die klassische braune Einfärbung bewirkt nur eine leichte Farbverfälschung und bietet einen Schutz vor blauem Licht.“

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonnenbrille

Ich würde aus den oben genannten Gründen (gesundheitlich) zu braun tendieren. Vom Aussehen her musst du natürlich entscheiden, welche dir am Besten gefällt.

LG

...zur Antwort

„Als „Binge-Watching“ wird das exzessive und stundenlange Schauen von mehreren Episoden einer Fernsehserie nacheinander und ohne große Unterbrechung bezeichnet. „Binge-Watching“ kann auf deutsch sinngemäß als „Komaglotzen“ oder „Serienmarathon“ übersetzt werden.“

Quelle: https://www.bedeutungonline.de/was-ist-binge-watching-bedeutung-definition-auf-deutsch-uebersetzung/

LG

...zur Antwort

Menschen werden nun mal auf verschiedene Wege berühmt.

Nusret ist nun durch seinen Namen „Salt bae“ und seinem Insider mit dem „Salz streuen“ bekannt geworden. Seine Restaurantkette ist auch ziemlich beliebt, was ihm natürlich noch mehr Anerkennung schafft.

Ob man diesen Hype verstehen muss bleibt Ansichtssache...

LG

...zur Antwort

Ich gehe stark davon aus, dass sie aus Wut und Trauer gehandelt hat und dementsprechend diesen Satz an dir abgelassen hat. Nimm das nicht zu persönlich. Menschen gehen nun mal sehr unterschiedlich mit Verluste besonderer Menschen um.

LG

...zur Antwort

Ich kann dir noch folgende Filme/Serien empfehlen:

  • John Wick
  • Rush Hour
  • Still (auf Englisch „Hush“)
  • Scream
  • American Horror Story
  • Insidious
  • Deadpool
  • Ocean‘s Eleven
  • die Unfassbaren

.....und noch einiges.

LG

...zur Antwort

Ja, klar. Das macht man üblicherweise auch so.

Zuerst füllst du die untere Kanne mit Wasser und lässt das Wasser dann kochen. Daraufhin bereitest du die Teeblätter vor, also waschen, sieben etc.. Wenn das Wasser in der unteren Kanne kocht, gießt du das Wasser in die obere Kanne bis es dir reicht. Daraufhin ist meistens in der unteren Kanne wieder zu wenig Wasser. Dann füllst du die untere Kanne wieder mit Wasser auf, so viel du möchtest. Zuletzt die obere Kanne auf die untere Kanne setzen und kochen lassen.

LG

...zur Antwort

Falls du es noch nicht getan hast, solltest du auch die Benachrichtigung von Instagram auf deinen Handy-Einstellungen anschalten, also explizit für die App. Ansonsten nochmal schauen, ob du die Push-Benachrichtigung anhast auf Instagram und falls es immer noch nicht klappt, eventuell den Support auf Instagram anschreiben.

LG

...zur Antwort
Septum zu schief? Neu stechen oder so lassen?

Hallo liebe Community!

Wie man in der Fragestellung schon lesen kann geht es hier um mein Septum-Piercing.

Das habe ich mir am Samstag Nachmittag, also heute vor vier/fünf Tagen, stechen lassen, dazu gabs noch ein Nostril, was man links erkennt, darum geht es aber gerade nicht :D

Jedenfalls ist mir dann etwas später (gegen Abend) zuhause aufgefallen, dass es irgendwie etwas schief ist, mir war aber bewusst, dass das passieren kann, da ich davon schon öfters gelesen habe. Je länger ich drauf geguckt habe, desto schiefer wirkte es (das war eventuell dann mein Fehler ;D)

In manchen Momenten regt es mich total auf und in anderen ist es mir egal und ich denke: "Das gehört dazu, ist doch nicht schlimm, sowas passiert eben, lass es drin".

Tja, mein Nostril ist schon innerhalb von 24h stark abgeschwollen, beim Septum scheint es nicht so. Die Piercerin hat super Bewertungen, deswegen bin ich zu ihr hin. Sie hat auch diese "Klemmzange" (Zange mit nem Zylinderartingen Röhrchen, falls man versteht was ich meine) benutzt - ich weiß ja nicht, ob die Info wichtig ist.

Schmerzen habe ich auf jeden Fall keine, am Tag des Termins hatte ich nur ein kleines Druckgefühl an/in der Nase, am nächsten Morgen spürte ich aber nur noch das kalte Titan - und beim säubern manchmal noch ein leichtes Zwirbeln, dass aber schnell wieder verschwindet und abklingt.

Na und jetzt frage ich mich, kann es sich nach einer Zeit begradigen oder bleibt es so? Kann das noch von der Schwellug kommen? Sollte ich es erst verheilen lassen und dann nochmal schauen? --> dann könnte ja das jetzige Loch, das Nächste (falls es neu gestochen werden muss) behindern. Und wie auffällig ist es? Ist das schlimm und gilt es schon als extrem schief?

Danke schonmal für die Antwort(en) :)

LG

...zur Frage

Leider hat man beim Septum-Piercing das Problem, dass es sehr schwierig ist, das Piercing gerade zu stechen, weil jede Nasenscheidewand anders ist.

Falls du gemerkt hast, dass es unmittelbar nach dem Stechen gerade war und erst am Abend schief geworden ist, kann das von der Schwellung kommen.

Bezüglich deiner Frage, ob das sehr schlimm sei: Ich finde das nicht schlimm und ich bin mir sicher, dass es nicht sofort auffällt. Es scheint mir so, dass die rechte Seite des Piercings (auf dem Bild, bei dir links) weiter nach hinten verschoben wurde, wenn du verstehst, was ich meine. Du kannst ja vorsichtig und mit sauberen Händen versuchen, das Piercing gerade zu bringen.

Falls es dich sehr stört würde ich dir raten, dass Piercing raus nehmen zu lassen und das Loch zuwachsen zu lassen. Dafür müsstest du aber das Piercing zeitnah rausnehmen, damit es schneller zuwachsen kann. Sobald es dann abgeheilt ist, würde ich ein neues stechen lassen. Da würde ich auch die Piercerin darauf ansprechen. Möglicherweise kriegst du das zweite Piercing kostenlos gestochen.

LG

...zur Antwort