Senkrecht durch Wände bohren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch würde das gehen, aber woher so einen langen Bohrer nehmen? Liegt das jetzt vorhandene Kabel in einem Kabelkanal in der Wand? Wenn ja, dann unten oder oben lösen, ein Bindfaden, der lang genug ist gründlich befestigen und das Kabel so herausziehen, dass der Bindfaden mit herauskommt. daran dann das neue Kabel genauso befestigen und durch den Kabelkanal ziehen bzw. schieben (beides gleichzeitig mit 2 Personen). So ähnlich haben wir das mit unseren Elektroleitungen gemacht, als wir unser Haus ausgebaut haben. Es hat gut funktioniert.

denke da bleibt wirklich nur aufreissen, leerrohr einziehen (um das aufreissen beim nächsten mal zu verhindern) zuputzen, tapezieren. mir ist keine technik bekannt, die senkrechtes bohren in wänden ermöglicht (jedenfalls keine die weniger schmutz / beschädigungen macht als die wand aufzukloppen und ein leerrohr zu verlegen.

Hey,

guck doch mal auf www.profibohrer.de .

Die haben eigentlich so gut wie alles wenn es um bohren geht.
Bin sehr zufrieden mit dem Shop man bekommt alle Infos auf der Homepage, kann sich Videos angucken und wenn man doch noch Fragen hat, können telefonisch alle Fragen geklärt werden.
Viel Glück

Stefan

Lankabel verlegen?

Hallo ich möchte ein lan Kabel verlegen dieses soll in den 3 stock. Kann ich ein Loch in den Rollladenkasten nach oben in den 3 Stocks bohren?

...zur Frage

Kabelfarben Haus Elektrik?

Hallo,

gerade hatte ich ein Gespräch unter nicht Fachmännern.

Hier wurde folgende Behauptung aufgestellt:

Brauner Leiter - Lampen, Schwarzer Leiter - Steckdosen. Ist das so?

Ausserdem wurde behauptet das max. 4 Steckdosen pro Kabel versorgt werden dürfen, unabhängig vom Querschnitt.

Nächste Behauptung: Kabel dürfen gelötet werden. Egal ob Litze oder Star.

Wer kann mich da mal aufklären?

...zur Frage

Keller Sicherungskasten?

Hallo zusammen, läuft eigentlich in einem Mehrfamilienhaus die Sicherung vom Keller über die die in der Wohnung ist ?

Meine Frage ob ich eine Powerline vom 3 OG. bis in den Keller verlegen kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Sat-schüssel mit Koaxialkabel verbinden

Im Moment haben wir bei uns zu Hause eine Antenne und über den Antennenverstärker laufen (in den Wänden) Koaxialkabel. Da wir aber auch HD empfangen wollen brauchen wir eine Satellitenschüssel, doch wir wollen nicht die Wände aufreißen und neue Kabel verlegen. Was müssen wir machen um die Koaxialkabel mit der Schüssel zu verbinden und dann auch HD zu empfangen? Vielen Dank für die Hilfe, Paul

...zur Frage

Sateliten Kabel verlegen ohne das man es sieht?

Sateliten Kabel verlegen ohne das man es siht (ohne Wände aufzureißen )

...zur Frage

ISDN Anschluss in tae Anschluss umwandeln?

Hey, Ich habe von meinen Großeltern ihr altes Post Telefon geschenkt bekommen. FeTap 611-2a. Ich habe eine isdn Steckdose. Für das Telefon habe ich mir also einen Adapter von isdn auf tae gekauft. Nur leider merke ich dass beim verlegen der Kabel gepfuscht wurde & nur die nötigsten Kabel ausgelegt wurden. Folglich kann das Telefon schon von der Anzahl der Kabel nicht funktionieren. Ich möchte ungern die Wände aufreißen um ein neues Kabel mit Steckdose zu verlegen. Kann man das irgendwie anders Beheben sodass das Telefon an genau der Steckdose mit diesen Kabeln funktioniert ? Also etwas das die fehlenden Kabel überbrückt vielleicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?