Klimmzugstange an Wand voller Kabel und Wasserrohre?

2 Antworten

Normalerweise sollten Leitungen und Rohre rechtwinklig verbaut sein. Zu 100 % kann man sich darauf aber nicht verlassen.

Ja aber wie soll ich bohren? Ich habe das Detektor Gerät nicht und bin mir unsicher, wie ich das machen soll

@Gainz4Dayz

Versuch und Irrtum. Hoffentlich hast du eine private Haftpflichtversicherung.

@DerHans

Hä nein. Ich habe gehört, ein Wasserschaden ist nicht ohne o.o

@Gainz4Dayz

Wenn du eine Wasserleitung anbohrst, wird dich die Gebäudeversicherung natürlich in Regress nehmen.

@DerHans

Na dann. Was ist die Lösung? Will unbedingt eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer o.o

@Gainz4Dayz

Dann solltest du eine private Haftpflichtversicherung ins Auge fassen. (Als Student bist du noch über deine Eltern kostenfrei versichert)

@DerHans

Ich habe keine Eltern :( Ich will nur bohren. Warum ist das so kompliziert?

@Gainz4Dayz

Du kannst so viel bohren wie du willst. Aber wenn du etwas kaputt machst, bist du eben haftpflichtig.

@DerHans

Was kostet denn s ein Detektor? Ist das sicher und findet alle Rohre und Leitungen?

@Gainz4Dayz

Frag im Baumarkt nach. Das entbindet dich aber trotzdem nicht von der Schadensersatzpflicht.

Türrahmen oder Decke wobei auch hier die Fußbodenheizung des oberen Nachbarn oder eine Betonkernaktivierung getroffen werden kann.