Klimmzugstange an Wand voller Kabel und Wasserrohre?

2 Antworten

Normalerweise sollten Leitungen und Rohre rechtwinklig verbaut sein. Zu 100 % kann man sich darauf aber nicht verlassen.

Ja aber wie soll ich bohren? Ich habe das Detektor Gerät nicht und bin mir unsicher, wie ich das machen soll

0
@Gainz4Dayz

Versuch und Irrtum. Hoffentlich hast du eine private Haftpflichtversicherung.

0
@DerHans

Hä nein. Ich habe gehört, ein Wasserschaden ist nicht ohne o.o

0
@Gainz4Dayz

Wenn du eine Wasserleitung anbohrst, wird dich die Gebäudeversicherung natürlich in Regress nehmen.

0
@DerHans

Na dann. Was ist die Lösung? Will unbedingt eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer o.o

0
@Gainz4Dayz

Dann solltest du eine private Haftpflichtversicherung ins Auge fassen. (Als Student bist du noch über deine Eltern kostenfrei versichert)

0
@DerHans

Ich habe keine Eltern :( Ich will nur bohren. Warum ist das so kompliziert?

0
@Gainz4Dayz

Du kannst so viel bohren wie du willst. Aber wenn du etwas kaputt machst, bist du eben haftpflichtig.

0
@DerHans

Was kostet denn s ein Detektor? Ist das sicher und findet alle Rohre und Leitungen?

0
@Gainz4Dayz

Frag im Baumarkt nach. Das entbindet dich aber trotzdem nicht von der Schadensersatzpflicht.

1

Türrahmen oder Decke wobei auch hier die Fußbodenheizung des oberen Nachbarn oder eine Betonkernaktivierung getroffen werden kann.