Senkkopfschraube rund gedreht?canyon torque al 5.0?

4 Antworten

Pass mal auf kleiner Stift.

--> Nimm einen Dremel/Flex und schlitz die Schraube einmal ein. Dannach kannst du sie mit nem Flachschraubendreher ausdrehen.

Alles andere ist Blödsinn und wird etweder nicht funktionieren oder dir den Rahmen beschädigen!

olefxrster
Fragesteller

Was meinst du mit aufschlitzen?Ein gerader Schnitt von oben in die schraube oder wie,also gerade in den senkkopf oder wie

Schorsch1234480  31.10.2020, 13:29
@olefxrster

Ja, einfach einmal mit der Trennscheibe vorsichtig am Kopf einen Schlitz machen, gerade so viel wie nötig. Und dann drescht den pissa aus und zeigst ihm das er keine Chance gegen dich hat.

olefxrster
Fragesteller
@Schorsch1234480

Haha ja,hab bloß bssl angst um mein rahmen,hab nh flex liegen hsbs aber noch nie gemacht

Schorsch1234480  31.10.2020, 13:33
@olefxrster

Ja, da musste höllisch aufpassen, da biste gleich drin im Rahmen.. Darfst auch ned zu tief rein.

Also vorweg das ist eine Linsenkoofschraube aber das nur am Rande. Wenn das stimmt mit den 10cm Platz hast du mit Torx Schlitz etc keine Chance, ich persönlich würde es mit einem Körner machen wenn du das nicht kannst beschädigst du aber deinem Rahmen. Linksausdreher und Ausbohren wird dann wegen dem beengtem Platz auch nicht funktionieren. Geht die Schraube in ein Sackloch also kommst du von der anderen Seite ran?

olefxrster
Fragesteller

Theoretisch kann ich von der anderen seite bohren,auf der anderen seite ist nh dicke 15nm Sechskant schraube,zur Sicherung ist auf der anderen seite die 3nm schraube,die kleine ist in einen gewinde dieses gewinde ist in der großen schraube am ende drin

Also zum Glück kein gewinde vom rahmen

Ich kann nachher mal die andere Seite auf machen und euch Bilder von der anderen Seite schicken

Tl271043  31.10.2020, 13:54
@olefxrster

Kannst du es zerlegen wenn du die Große Schraube ausbohrst? Wäre wohl der sicherste Weg zwei Schrauben sind billiger als ein neuer Rahmen.

olefxrster
Fragesteller
@Tl271043

Ich habe eine gute Idee,zwischen der linsen kopf schraube und dem Rahmen sind 2 Sparer,das heißt uch könnte de Lindenhof ab flehen die Sparer halten genug Abstand zum rahmen, das Gewinde der schraube bleibt in der Aufnahme stecken,das ist sowieso nicht so schlimm da Sobald der Kopf weg ist nichts mehr gegenhält so das jch die große schraube mit meinem imbus rausgehen kann,die große schraube ist ja heil(den linsenkopf kriegt man vllt sogar mit einer metallsäge durch)

Oder ich versuche wirklich erstmal und die schraube eine kannte für schöitzschrsubenzieher rein zu machen

Tl271043  31.10.2020, 14:47
@olefxrster

Ja kannst du versuchen aber Vorsicht mit der Säge beim Rahmen.

ist es ein innensechskant (inbus) ??

nimm einen Torx-Bit wo fast reinpasst..schlage diesen rein wo auch die kanten vom sechskant waren..dann rausdrehen..am besten torx auf 1/4" adapter nehmen..und dann mit Ratsche wegen hebelkraft rausdrehen..

wenn es nichts nützt..ausbohren.

Schorsch1234480  31.10.2020, 13:22

Vergiss es! Das wird niemals funktionieren.

iEdik  31.10.2020, 13:23
@Schorsch1234480

habe mit dieser methode schon einige runde inbusschrauben rausgekriegt..versuch ist es wert..die letzte methode wäre ausbohren..

olefxrster
Fragesteller

Ja Sechskant,torx reinschauen geht schlecht,auf der anderen Seite ca10cm platzt ist auch rahmen

iEdik  31.10.2020, 13:26
@olefxrster

ich denke du hast es falsch verstanden...den torx-bit dort in das runde schraubenloch hineinschlagen, sodass sich rillen(profil) bilden kann zum greifen.. bei der schraube die du raushaben willst..dann mit diesem bit versuchen herausdrehen..

olefxrster
Fragesteller
@iEdik

Doch doch,bloß gegenüber von der schraube ist rahmen(die schwinge) bei dem ich mit dem Hammer um genug Kraft aufzuweisen beim ausholen nach hinten gegen hauen würde,ich kanns ja trotzdem versuchen

iEdik  31.10.2020, 13:31
@olefxrster

ahh ok, jetzt verstehe ich..sorry..ja versuchs irgendwie dran vorbeizukommen ohne etwas kaputtzumachen oder zu verkratzen..

dann ist das mit dem ausbohren auch schon schwierig wenn du nichtmal schlagkraft aufbauen kannst..

olefxrster
Fragesteller
@iEdik

Wobei man halt von der anderen seite durch die große schraube bohren kann

Ich glaube, bevor Du was ruinierst, solltest Du in eine Fahrradwerkstatt damit gehen.

olefxrster
Fragesteller

Damit die Lehrlinge von megs bike oder wem auch immer herausfinden wie man mit möglichst viel Brutalität und karstzern das ding raus bekommt

Ich trau mir das eher zu als den...

Hab Erfahrung

Jo3591  31.10.2020, 13:39
@olefxrster

Wenn Du so viel Erfahrung hast, wieso nervst Du dann hier mit Deiner Fragerei?

olefxrster
Fragesteller
@Jo3591

Ja mit den Mitarbeitern von megabike habe ich Erfahrung