Soll Ich mir das YT Capra Base oder das Canyon Torque AL 5.0 kaufen?

1 Antwort

YT: Rock Shox Yari und Superdeluxe, Sram SX Eagle, Sram Guide RE, absenkbare Sattelstütze, 14,4 kg

Canyon: Rock Shox Yari und Superdeluxe, Sram SX Eagle, Sram Guide T, absenkbare Sattelstütze, 15,75 kg

Bei der Ausstattung nahezu identisch. Wegen des Gewichts würde ich aber auf jeden Fall das YT nehmen.

henricong
Beitragsersteller

Aber eine zusätzliche Frage hätte ich. Werde ich den unterschied zwischen den Bremsen spüren? Das Canyon hat zusätzlich eine Kettenführung. Lohnt es sich eine nachzukaufen und an das YT anzubrungen?

elenano  26.05.2020, 18:13
@henricong

Die Guide T hat vier Kolben und ist letztlich eine preiswerte Version der üblichen Guide Modelle. Die Guide RE ist extra für E-Bikes entwickelt worden und hat daher nen leichten Bremshebel und den vier Kolben Bremssattel der Sram Code.

In der Bremskraft nehmen sich wohl beide nicht viel. Vier Kolben sind in dem Bereich Standard wegen hoher Bremskraft.

Gewicht der Guide T ist wohl geringer (https://www.bike-magazin.de/mtb_news/teile_zubehoer/sram-guide-t-neue-einsteiger-bremse/a37966.html vs https://www.emtb-news.de/news/sram-guide-re-test-emtb-bremse/).

henricong
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!