Sendungsverfolgungsnummer/ tracking das selbe wie transaktionsnummer (DHL)?

4 Antworten

…nach Polen geschickt für 9€ (xspacket sehr leicht unter 2kg)

Es gibt kein XS Paket. Es gibt ein XS Päckchen für 4,89 € oder ein M Päckchen für 8,89 € . Für beide gibt es keine Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tracking muss im Produkt (gewählter Tarif) angegeben sein.

Ist es das nicht dann gibt es auch kein tracking.

Transaktionsnummer hat als solches nichts mit tracking zu tun.

Die Transaktionsnummer (TAN!) kannst du benutzen, um dein Postfach bei der Packstation zu öffnen. Mehr nicht.