Sendung noch am selben tag aus filliale abholen.

6 Antworten

Steht bei mir auch immer, und ich kann es mir dann am gleichen Tag so ab 16-17 Uhr abholen (machen um 18 Uhr zu). Haben allerdings eine sehr kleine Filliale.

Du kannst es natürlich abends probieren, aber manchmal fährt der Fahrer eben erst am nächsten Tag die Postfiliale an, um die Sendungen vom Vortag abzugeben. Alternativ kann ich dir empfehlen, dich für die PackStation oder die FilialeDirekt anzumelden. Da brauchst du dir keinen Kopp mehr machen, ob du vielleicht nicht zu Hause sein könntest, wenn das Paket kommt.

Sobald das Paket angekommen ist, also in deiner Filiale oder der PackStation, bekommst du eine Benachrichtigung via Email und SMS, und hast 9 Tage Zeit, es abzuholen.

du weisst nicht, wann der paketbote zum depot zurückkommt. warscheinlich wird das paket von dort erst in die filiale gebracht, so das man 10 uhr angibt, so das es auf jeden fall da ist, wenn du dorthin kommst.

Du kannst Glückhaben das der Postbote die Sendung schon am Nachmittag/Abend abgegeben hat, bei uns ist es aber zum Beispiel so das sie immer erst morgens abgegeben wird. Vorbei schauen schadet nicht ;)

Kannst du versuchen und aus Kulanz machen sie es meist auch.