Sendung im Weitertransport zu DHL?
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 8 Tagen etwas bei Voghion bestellt, nun steht seit gestern dass die Sendung im Weitertransport zu DHL ist. An sich nicht verwunderlich, da es ja aus China kommt.
Was mich aber wundert ist, dass ich bei den Zustelloptionen einen Wunschliefertag wählen kann und auch der 11.11 dabei ist, also Montag.
Ist das so richtig oder ist das ein Fehler von DHL, weil eigentlich dauert sowas länger?
2 Antworten
Das ist ein IT Fehler bei DHL, den Tag zu buchen bringt nichts, der wird dann ignoriert. Der Tag ist btw. ein zustellen ab, d.h. ist die Sendung verzögert, kann der auch mal nach hinten rutschen. Nur wenn die Sendung schneller ist und zu früh in der Zustellbasis ankommt (dort wo die Zusteller ihre Pakete beladen) wird es dort aufgehoben bis der Tag kommt.
DHL weiß nur dass eine Sendungsnummer generiert wurde, und nicht dass das Paket aus China kommt. Es wird also davon ausgegangen, es handelt sich um ein Inlandspaket und darauf hin werden die möglichen Wunschliefertage berechnet.
Es ist also gut möglich, dass zum gebuchten Wunschtag die Sendung an DHL noch gar nicht übergeben wurde.
Wenn da steht, dass die Sendung zum Weitertransport zu DHL ist, ist DHL bewusst, dass es eine Sendung aus dem Ausland ist. Dieser Status kann nicht in Deutschland gebucht werden.
Ja das habe ich schon vermutet, hätte sonst auch wenig sinn gemacht. Danke dir.