Sendet der Wlan-Router die Strahlung in alle Richtungen aus?

7 Antworten

In alle Richtungen. Und das tut dein Handy bzw. der Handymast auch. Richtfunk gibt es da nicht. Zudem man dann seine Probleme hätte wenn mehrere (und das ist sowieso so) Handys gleichzeitig zum Turm Kontakt aufnehmen.

Es gibt Richtfunk Antennen für Router, aber deine Stabantenne, bzw. das Ding was im Gehäuse verbaut ist, sendet normalerweise omni-direktional.

Antennen haben eine gewisse Abstrahlcharakteristik. => http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Abstrahlcharakteristik-radiation-diagramm.html - Das bedeutet: Sie strahlen nicht in alle Richtungen gleich gut! die Feldstärke von WLAN Routern ist allerdings nicht ansatzweise groß genug, dass du dir deswegen Angst machen müsstest. => Wenn du jedoch trotzdem Angst hast, und dich vor Strahlen schützen willst, hilft dir ein Faradayscher Käfig, oder eine Alu-Burka.


Skeletor  12.07.2015, 00:03

Gerne doch. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte! ☺️

Die WHO hat auch Brot als krebserregend eingestuft.

Tut mir ja leid aber das ist Schwachsinn, ein Router hat eine Sendeleistung 25mW.. jeder handy, dvb-t mast hat teils weit über 200 kW sendeleistun,bedeutet: dein Router: 0,25 watt - Funkmast: 200 000 watt .. Du bist umgeben von Strahlung, du Badest darin.. du Strahlst sogar selbst und das 24 Stunden am tag 365 tage im jahe... und nein es noch NIE bewiesen das diese Strahlung krebserregend ist... und ja auch das handy netz ist flächendeckend und immer in gleicher Stärke presänt

Woher soll der Router wissen, in welche Richtung er senden soll? Ein Router sendet über die Stellung seiner Antennen und das ist sehr unterschiedlich.