Senderempfang nur über LAN mit einem Smart TV?

2 Antworten

Um über LAN Satellitenfernsehen zu übertragen benötigst Du einen SAT>IP Server der mit einem Bein an der antenne hängt, mit dem anderen TV Streams ins LAN einspeist. WLAN geht auch, für HDTV benötigst du jedoch eine gute Verbindung gemäss standard 802.11ac.

Prüfe auch ob Dein Fernseher SAT>IP unterstützt.

DP

Du benötigst ein TV-Abo von Deinem Internet-Provider und die dazu passende Set-Top-Box samt HDMI-Kabel. Smart-TVs können im Internet nur auf Streamingdienste zugreifen.