seltsamer Frauenarzt - ist das normal?
Sicherlich mag niemand freiwillig zum Frauenarzt gehen. Meine Ärztin ist etwas komisch und bis jetzt habe ich mich nicht getraut den FA zu wechseln. Deswegen schreibe ich hier mal Dinge auf und frage, ob dies in einer Praxis so normal ist:
Man muss sich in einer Kabine ausziehen - ganz normal eigentlich. Aber man darf sich nur bis zur Unterhose ausziehen. Danach wird man ins Büro der Ärztin gerufen und man steht ohne vollständige Klamotten vor ihr. Ist das nicht komisch für die Begrüßung?
Man muss ein Handtuch mitnehmen, damit setzt man sich auf den "Besuchsstuhl" und den Frauenarztstuhl. Zudem steht während der ganzen Untersuchung die Schwester neben und hält die Geräte, was sehr unangenehm ist.
Wenn die Untersuchung fertig ist, sagt sie nichts weiter außer: "Haben Sie noch Fragen? " was soll man darauf bitte antworten?! Bei der letzten Untersuchung habe ich auch nachher geblutet, was ich bisher noch nie hatte. Weil sie scheinbar kein Feingefühl hat? Bitte um Antwort
12 Antworten
Hi.Wenn Du dich unwohl fühlst,wechsle den Frauenarzt. Ich habe meinen auch gewechselt,bin immer alleine mit Ihr,habe auch keine Schmerzen bei der Untersuchung.Blutungen können immer mal vorkommen,aber sollte dies mal passieren versucht der FA dies erst mal zu stoppen und sollte auch eine Einlage anbieten. Sie sollte auch nach evt.Problemen fragen und sich Zeit nehmen.Das Männer nun besser sind als Frauen kann ich so nicht sagen,das kommt auf das ganze Praxisteäm an.
Das mit bluten kann immer sein. Das hat mir mein Frauenarzut gleich gesagt nach der Untersuchung. Eine Assistentin bei der Untersuchung ist nicht bei jeden. Meiner hat keine. Kommt ganz auf die Praxis an. Jedoch wie die Ärztin das handhabt nicht. Hatte bisher 3Praxen und bei einer war eine Helferin dabei. Da war ich aber auch nur einmal. Jetzt bin ich bei einem Frauenarzt seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. Auch wenn die Untersuchung weh tut. Aber das ist in jeder Praxis so.
Was heißt "nicht getraut den Arzt zu wechseln", du musst dich ja vor niemandem rechtfertigen? Kannst ja ohne bei der aktuellen Ärztin abzusagen einfach woanders hingehen.
Ich weiß nicht ob das was sie da tut normal ist, Fakt ist aber wenn du dich dort unwohl fühlst bis du dort falsch.
Also das da noch eine Schwester neben steht ist völlig normal...Aber ich würde ihr einfach mal sagen dass du nach der Untersuchung geblutet hast...
Das mit bluten kann immer sein. Das hat mir mein Frauenarzut gleich gesagt nach der Untersuchung. Eine Assistentin bei der Untersuchung ist nicht bei jeden. Meiner hat keine. Kommt ganz auf die Praxis an. Hatte bisher 3Praxen und bei einer war eine Helferin dabei. Da war ich aber auch nur einmal.
geh zu einem anderen Arzt das habe ich auch gemacht und bin jetzt zufrieden.