Frauenarzt, muss man wegen Pille ausziehen..?

8 Antworten

Die Pille verändert deinen Hormonhaushalt. deswegen muss geprüft werden, ob auch alles okay ist.

d.h. abstich, Brüste abtasten etc. Blut abgenommen bekommen hab ich glaub ich nicht. Blutdruck wird gemessen, gefragt ob Krankheiten in deiner familie aufgetaucht sind etc (da solltest du bei mama fragen, welche krankheiten bei euch in der familie aufgetaucht sind)

das ist nicht schlimm, alle frauen gehen zum frauenarzt.

also ja ausziehen muss sein, da der arzt dich auch untersuchen muss.

Geh einfach erstmal hin und bespreche, was du genau möchtest. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Er macht beim ersten Mal nichts, was du nicht möchtest.

Vielleicht ist es sinnvoll, erstmal ein Beratungsgespräch zum kennenlernen zu machen. Das weitere Vorgehen erfolgt immer in Abstimmung.

Viel Glück!

ich bin 16, und meine mum hat mir heute gesagt das sie einen Termin gemacht hat.. also ohne mich zu fragen...

Das ist wohl unterschiedlich. Aber normalerweise wird der Frauenarzt dich untersuchen, ja. Aber dass dir wegen der Pille Blut abgenommen werden soll, halte ich für unwahrscheinlich. (Hab ich jedenfalls noch nie gehört). Aber mal ganz ehrlich, wenn du die Pille willst, dann musst du dich auch untersuchen lassen. Ist doch kein Kaubonbon......

Also meistens wirst du nicht untersucht. Blut abnehmen tun sie wegen der Pille schon garnicht.

Irgendwann musst du mal en untersuchung machen, aber beim ersten Besuch wegen der Pille eher nicht.

Das erste mal wirst du nicht untersucht, sofern du noch Jungfrau bist. Der Frauenarzt geht das Risiko das Jungfernhäutchen kaputt zu machen, nicht ein.

Vorallem wenn du wegen der Pille hingehst, wird da nichts untersucht. Mir wurden nur einige Fragen gestellt & dann hab ich auch schon eine Packung Pillen bekommen.

erstmal nachdem man keine Jungfrau mehr ist, wird man auf dem berüchtigten Stuhl untersucht. Aber selbst das schildern alle immer viel schlimmer als es ist. ICH bin schon ein seehr zimperlicher Mensch. Aber das ist echt nicht schlimm, höchstens ein bisschen unangenehm, weil mein Frauenarzt ein alter Mann ist. :D

also mach dir keine Sorgen :P

ich war heut beim FA und die haben nichtmahl gefragt ob ich noch Jungfrau bin oder nicht. Dann haben die kurz gefragt wegen Medikamente, Rauchen und Familienkrankheiten und ham Blut abgenommen :s und dann durfte ich wieder gehen..