Frauenarzt, muss man wegen Pille ausziehen..?

8 Antworten

Jeder verantwortungsvolle Frauenarzt wird dich untersuchen, bevor er dir die Pille verschreibt. Ich habe zwar auch schon von anderen Fällen gehört, aber ich denke und hoffe, das sind eher Ausnahmen. Übrigend brauchst du vor der Untersuchung keine Angst zu haben, das ist nicht schlimm. Sei ganz entspannt!

Das ist wohl unterschiedlich. Aber normalerweise wird der Frauenarzt dich untersuchen, ja. Aber dass dir wegen der Pille Blut abgenommen werden soll, halte ich für unwahrscheinlich. (Hab ich jedenfalls noch nie gehört). Aber mal ganz ehrlich, wenn du die Pille willst, dann musst du dich auch untersuchen lassen. Ist doch kein Kaubonbon......

Das erste mal wirst du nicht untersucht, sofern du noch Jungfrau bist. Der Frauenarzt geht das Risiko das Jungfernhäutchen kaputt zu machen, nicht ein.

Vorallem wenn du wegen der Pille hingehst, wird da nichts untersucht. Mir wurden nur einige Fragen gestellt & dann hab ich auch schon eine Packung Pillen bekommen.

erstmal nachdem man keine Jungfrau mehr ist, wird man auf dem berüchtigten Stuhl untersucht. Aber selbst das schildern alle immer viel schlimmer als es ist. ICH bin schon ein seehr zimperlicher Mensch. Aber das ist echt nicht schlimm, höchstens ein bisschen unangenehm, weil mein Frauenarzt ein alter Mann ist. :D

also mach dir keine Sorgen :P

ich war heut beim FA und die haben nichtmahl gefragt ob ich noch Jungfrau bin oder nicht. Dann haben die kurz gefragt wegen Medikamente, Rauchen und Familienkrankheiten und ham Blut abgenommen :s und dann durfte ich wieder gehen..

0

Pille wegen periode?

Hallo!:) Bin 15 und will die pille nehmen, weil ich eine sehr starke periode habe. Wollte fragen wie ich da jetzt vorgehen soll. Frauenarzt einfach fragen oder kann ich da auch einfach in die apotheke. War auch noch nie beim frauenarzt falls das wichtig ist. Danke für antworten.

...zur Frage

Trotz Periode zur Untersuchung zum Frauenarzt?

Hi Leute, ich muss morgen früh zum frauenarzt um halb 8 weil ich die untersuchung hinter mich bringen muss damit ich die pille verschrieben bekomme. ich hab nämlich keine mehr da und bin jetzt schon knapp dran weil ich schon meine tage habe. freitag müsste ich die nächste pille nehmen. ich habe keinen termin bekommen weil im moment seehr viel los ist bei meinem frauenarzt, meint ihr ich kann trotz periode zu der untersuchung? habe sie seit ca 3 tagen, morgen dann ca 4. und ganz wichtig: wird mein frauenarzt mir nach der untersuchung die pille verschreiben selbst wenn- weil das habe ich im internet gelesen- der abstrich nicht gewertet werden kann?

...zur Frage

Angst vor dem ersten Mal frauenarzt(wegen Pille)...was tun.?

Guten Abend :)

und zwar mein Problem: i.wann will ich nun schoneinmal zum Frauenarzt wegen der Pille. (ich werde in wenigen Tagen 15). Aber meine ganzen Freundinnen aus der Klasse meinten ich müsse da erst untenrum eine Untersuchung machen. Wegen der Pille...

ich will das nicht wirklich und ich habe davor totale Angst. Muss ich diese Untersuchung wirklich machen....

und wenn ja wie kann ich mich davor beruhigen...

Und bitte schreibt keinen blöden Kommentare....

...zur Frage

was genau wird bei einer Untersuchung beim Frauenarzt gemacht?

Hallo, ich war schon öfters beim Frauenarzt aber nur um mit ihr zu reden z.B. wegen der Pille. Nun steht meine 1. Untersuchung bevor und ich würde gerne wissen , was dort alles gemacht wird . Wirklich angst hab ich nicht nur wie gesagt möchte ich gerne wissen wie die Untersuchung so verlaufen kann.

...zur Frage

Angst vor erstem frauenarzt termin :(

hallo ich bin 14 und muss morgen das erste mal zum Frauenarzt weil ich mir die Pille verschreiben lassen soll (ich habe starke Hautprobleme und mein Hautarzt hat mir dann geraten die Antibaby Pille verschreiben zu lassen weil die helfen soll) und um die zu bekomen muss man ja zu Frauenarzt und ich habe wahnsinnige angst vor der Untersuchung zudem habe ich gestern auch noch meine Tage bekommen kann ich dann morgen trozdem gehn und könnt ihr mir bitte mal erklären wie das alles ablaufen wird und ob die Untersuchung wehtut (meine Freundin hat gesagt der Arzt geht mit seinem Finger in die scheide) und das macht mir alles total angst :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?