Seltsame Münze gefunden?

 - (alt, Münzen, alte-muenze)  - (alt, Münzen, alte-muenze)

2 Antworten

Es handelt sich nicht im eine Münze, eher um ein Schmuckstück oder Souvenir.

Keltisch.

Falls Du Dir unsicher bist, gehe ins örtliche Museum. Wer weiß, vielleicht hast Du einen Treffer gelandet. Meiner persönlichen Ansicht nach ist es aber wertloses Eisen.

boombach
Fragesteller

Das ist eben schon auch meine Meinung glaube auch nicht das sie alt ist nimmt mich einfach wunder^^

DerBlogga  13.01.2018, 14:57

Vertue Dich dabei nicht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Fragen kostet nichts.

boombach
Fragesteller

das mache ich auf jedefall noch

Auf jeden Fall ist sie aus der Zeit zwischen 1920-1950, weil man damals noch Metalle verwendet hat, die wie du siehst, nicht sehr langlebig sind und Münzfraß bekommen. Diesen chemischen Vorgang kannst du nicht rückgängig machen und kaum aufhalten.
Egal welche Münze es ist, sie ist aufgrund des Schadens nichts mehr wert. Wahrscheinlich ist es eine Reichsmünze aus der Hitlerzeit. Man lernte daraus, deshalb nutzt man heutzutage für Münzen andere Metalle. Du kannst sie also in den Müll werfen, sie ist keinen Cent wert.