1Euro mit komischer Prägung?

3 Antworten

Farbige Euromünzen sind private Machwerke von Münzversandhäuser.

Das sind KEINE offizielle Prägungen. Genau genommen wurde ein offizielles Zahlungsmittel unerlaubt verändert.

Sinn und Zweck solcher farbigen Münzen sind, dem Sammler durch überteuerte Münzen, dass Geld aus der Tasche zu holen.

Versprochene Wertsteigerung = 0

Woher ich das weiß:Hobby
xXNick1903Xx
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Das ist keine Prägung. Da hat sich vermutlich jemand gespielt und die Oberfläche entsprechend eingefärbt.

Farbe wird üblicherweise nicht geprägt. Da hat sich wohl jemand ein Späßchen erlaubt.