Seltsame 2-Euro-Münze gefunden

 - (Euro, Gold, Münzen)

9 Antworten

wahrscheinlich hat jemand diese münze vergoldet,oder mit goldener,nicht abmachbarer farbe bemahlt,hatte ich schon mal........ aufjedenfall,werden solche münzen dann als fehlprägung verkauft,aber bei meiner münze hat der ,,Präger" wohl nicht gut gearbeitet,und die münze dann unbrauchbar in einen automaten geworfen.....

Das ist eine ganz normale finnische Prägung. Ganz einfach nachzuschauen bei Google. Finnische Geldmünze eingeben und schon hast du sie wenn du etwas runterscrollst.

Ich weiß, dass es eine finnische Prägung ist. Das besondere ist eben die komplette Vergoldung. Da findet man auch bei Google überhaupt nichts. Frage lesen sag ich da.

0

Die Münze macht mich etwas stutzig.Den 1.Finnland hat nach meinen Kentnissen kein Goldenes 2 Euro stück herausgegeben 2.Die Wörter Soumi und Finland find ich auch komisch.Normaler weise Steht die komplette Länderbezeichnung auf dem Rand der Münze.Hier müsste das "Soumi tasavalta" heißen.Meiner Meinung nach ist es eine schlechte Fälschung, ansonnsten könnten sie zu einem Münzexperten gehen, oder sich im Internet mit einem Münzhändler in kontakt setzten.Wenn das auch nichts bringt behalten sie sie einfach, denn wer kann von sich behaupten das er ein goldenes 2 Euro Stück hat.

Euromünze mit "K" Stempel

Hey Leutz!

Hab neulich beim Bäcker ne seltsame 1-Euro Münze in die Hände gekriegt.

Es ist eine 1 Euro Münze aus Spanien von 2001, auf der beidseitig der Buchstabe "K" mehrmals aufgestempelt ist. Es ist keine Fehlprägung! Der Buchstabe wurde definitiv nachträglich aufgetragen, vielleicht mit einem Hammer oder einer Presse. Das K ist tiefer als die Prägung und beult bis auf die Rückseite durch.

Jemand ne Idee, obs eine Bedeutung hat? Oder hat wer schon mal was ähnliches in der Hand gehabt?

...zur Frage

Wird die 5 Euro Münze normal benutzt?

Die 25 Euro Münze aus komplett Silber kann ja ganz normal zum zahlen benutzt werden dh es ist ein öffentliches Zahlungsmittel aber das benutzt ja niemand weil sie Silber ist und eben das gleiche bei der goldenen 200 Euro Münze. Aber die 5 Euro Münze besteht ja nur aus Metall und Kunststoff also wird sie wie unser jetziges Geld ganz normal benutu?

...zur Frage

Goldfarbene 1 Euro Münze?

Ich bin im Besitz einer Goldfarbenen 1 Euro Münze. Sie stammt aus Österreich und ist aus dem Jahre 2002.

Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Auch ein Mitarbeiter bei der Bundesbank konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.

...zur Frage

Kann man vergoldeten Schmuck gravieren lassen?

Kann man Schmuck, der nur vergoldet ist (und nicht "komplett" aus Gold besteht) auch gravieren lassen? Im einzelnen möchte ich einen vergoldeten Charm-Anhäger von Pilgrim gravieren lassen. Danke für schnelle Antworten! GLG Maldive

...zur Frage

Seltsam aussehende Münze?

Hallo,

habe eben eine zwei Euro Münze bekommen. Hinten ist das Schloss Neuschwanstein drauf zu sehen und ist komplett aus gold.

Ich frage mich ob sie jemand Gold angemalt hat oder ob sie wirklich so in den Umlauf gekommen ist.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung. Lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?