Seltene Münze gefunden?

9 Antworten

Eine französische 2 Euromünze. Nichts besonderes.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 2000 , Auflage 171.100.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 89.759,20 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby
Ispartaner
Fragesteller

Danke für die Info.Hab hier noch eine aus italien rumliegen.2 Euro Münze Italien 2002 Dante Alighieri.Kannst du mir da weiter helfen?Gruß

JA aber nur ein Euro Wert,mehr nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, dann schaue zu das du den an den verkaufen kannst, der behauptet, das er viel wert ist.

Deine Münze ist sicher nicht mehr wert als auch drauf steht. Wenn du denkst, das die mehr wert hat dann kann ich dir noch welche schicken. Mache mir einen guten Preis, damit sich dein weiterverkaufen noch lohnt. :)

Warum ist das denn deiner Meinung nach eine Fehlprägung oder etwas wert? Gebe mal bitte einen Hinweis dazu. Ansonsten ist es nicht mehr wert als drauf steht.

Nur weil du eine Münze in der Hand hast die du vielleicht nicht kennst, muss die nicht mehr Wert haben. Es gibt noch sicher noch viele andere Münzen die du alle nicht kennst. Willst du bei jeder Münze jetzt fragen ob die etwas mehr wert sein könnte als drauf steht?

Das ist eine komplett normale Münze, eigentlich eine der häufigsten, die du finden kannst.