Selstames gelbes Kennzeichen

Kennzeichen - (Auto, Autobahn, Kennzeichen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AgentSchnitzel
Fragesteller

Danke :D So sah das Kennzeichen ungefähr aus. Wird also ein luxemburgisches Kennzeichen sein, obwohl gelb+Wohnwagen=Holland nahe liegt;)

Schlauerfuchs  24.09.2012, 00:43
@FrauAntwort

Es ist ien Luxemburgisches Kennzeichen . Luxemburg gehörte bis 1838 zu Holland und seither ist es selbständig. Aber die Kennzeichen sind den von NL sehr ähnlich.

Sehr merkwürdig. Die Beschreibung ist allerdings auch etwas spärlich, so dass ich da erst mal ratlos bin. Ausschließen kann ich auf jeden Fall Niederlande und Luxemburg, das passt von der genannten Kombination alles nicht. Auch Länder, die auch hinten gelbe Schilder haben (GB) oder hatten (F) kommt nicht hin. Die Länder verwenden auch alle eine Länderkennung auf dem blauen Eurofeld.

Kannst du noch irgendwelche Details nennen, z.B. die genaue Buchstabenkombination?

AgentSchnitzel
Fragesteller

Ich habe das Bild angehängt, ihr könnte euch das Bild anschauen.

DocSchneider  24.09.2012, 16:21

Ok, das ist tatsächlich ein luxemburgisches, und zwar in der älteren Form. L war das erste Land, das Eurokennzeichen ausgegeben hat, aber eben in diesem anderen Design als sie heute sind. Luxemburg hatte ich ausgeschlossen, weil du von "noch vier Buchstaben" gesprochen hast.

Also die Briten wie die Franzosen benutzen gelbe Nummernschilder. Die Briten nur einseitig (vorne) und hinten s/w. Die Franzosen benutzen beidseitig gelbe Nummernschilder, meine ich. Ob es noch ein europäisches land gibt welches gelbe Nummernschilder verwendet weiß ich grad nicht....Holländer vielleicht?

Das ist ein Diplomatenkennzeichen. Die Länderkennzeichnung fehlt damit die Diplomaten nicht gezielt angegriffen werden können. So wie jetzt z.B. ein USA Diplomat von verärgerten Muslimen beschimpft/belästigt oder gar geschädigt wird.

Gelb deutet aber auf Holland oder England hin wobei der Wohnwagen ja geradezu nach Holland schreit!

Schlauerfuchs  24.09.2012, 00:41

Das ist ein normales Luxemburgisches Kennzeichen. Diplomatenkennzeichen sind immer neben den Kennzeichen mit CD "Chor Diplomatic" gekennzeichnet.

gelb + wohnwagen = ziemlich sicher ein holländer ;-)

abibremer  19.10.2012, 19:07

saach ich doch!