Sellwerk aufeinmal Rechnung?

4 Antworten

ich habe mein kleingewerbe bei sellwerk eingetragen

Was genau hast du denn da beauftragt? LocalListing?

weil ich auf der Seite gelesen hatte“nach Ablauf der Testphase ist keine Kündigung notwendig“.

Unsinn. Das steht da ganz sicher nicht in diesem Kontext.

Jetzt bekomme lch eine Rechnung von über 600 Euro!

Das kann je nach Art und Umfang der Beauftragung durchaus möglich sein. Niemand bietet solche Dienstleistungen gratis an, jedenfalls kein kommerzielles Unternehmen.

Auf Nachfrage sagen die mlr ich hätte kündigen sollen ?

Näheres siehe Auftrag.

Ich habe nicht einmal etwas unterschrieben

Das ist auch nicht erforderlich um einen Vertrag zu schließen. Schon gar nicht zwischen Gewerbetreibenden / Kaufleuten.

die sagen es kam automatisch zur Stande weil ich nicht gekündigt habe,

Das ist möglich. Sonst bräuchte es ja auch keine Gratis-Testphasen - logischerweise ist jede Dienstleistung in irgendeiner Form kostenpflichtig.

ich kann diese Rechnung nicht zahlen

Das ist nun per se nicht das Problem des Leistungserbringers, sondern deines. Ohne Rechtsberatung wird das nichts - und die gibt es gegen einen Beratungsschein vom Amtsgericht mit einem Einsatz von € 10.-- auch beim Anwalt.

Herrder97
Fragesteller

Leider scheint diese Rechnung echt zu sein ..

Kuestenflieger  03.11.2021, 19:54
@Herrder97

war da eindeutig zu lesen : wir machen alles umsonst für dich ?

du hast da was "eingestellt" und leistung erwartet . also = Zahlen !

Wer einen Beruf hat bekommt mit der Einstellung auch Lohn , ohne extra Vertrag !

Hey ich habe genau das gleiche bei sellwerk derzeit.such mit einem Kleingewerbe. Bei mir stande ebenfalls keine Kündigung notwendig.

Wie sieht es bei dir aus ?

Habe bisher nichts mehr gehört.

SELLWERK  04.09.2023, 15:07

Guten Tag PFBAU,

Wir möchten Ihren Fall so schnell wie möglich bearbeiten und zufriedenstellend klären. Bitte kontaktieren Sie uns deshalb dringend per Mail unter (socialmedia@sellwerk.de) oder telefonisch unter (0911/ 34 09 4848).

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Elke Weigelt aus dem #teamsellwerk

Guten Tag Herrder97,

danke für Ihren Kommentar. Wir würden Ihr Anliegen gerne mit Ihnen klären wollen. Kontaktieren Sie uns bitte in unserem LiveChat auf www.sellwerk.de. Hier können wir Ihnen schnell und einfach weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Elke Weigelt aus dem #teamsellwerk