Steuern bei kleingewerbe?

1 Antwort

Der Umsatz ist 12500. Der Gewinn 2500.

Der Gewinn ist 12500 im.jahr. Und der wird versteuert mit der Einkommensteuer, abzueglich etwaiger Kosten in dem Zusammenhang.

Rechnungen ausstellen richtet sich nach dem Umsatzsteuergesetz.

Du meinst die Kleinunternehmer Regelung ? Unter dem Umsatz von 22.000 euro , kannst du zur Kleinunternehmer Regelung optieren und keine Umsatzsteuer ausweisen. Und das auf die Rechnungen drauf schreiben.

Wenn deine Gewinnspanne zu niedrig ist, musst du den Verkaufspreis erhöhen.