Seligpreisungen?

4 Antworten

Keine.

Die beste Seligpreisung wäre meiner Ansicht nach:

  • "Selig sind die, die andere völlig unbehelligt glauben oder nicht glauben lassen, ganz wie diese es für richtig halten."

Gruß, earnest

Alle Seligpreisungen sind und bleiben aktuell. Jesus Christus hat seine Botschaft nicht an die Zeit gebunden.

Wenn man die 9 "Seligpreisungen", die Jesus in der Bergpredigt damals den Juden ans Herz legte, von den meisten nicht verstanden wurden, wie können wir sie heute verstehen? Man sollte sich jede einzelne hernehmen und gründlich dessen Sinn erfassen. Viele Bibelforscher bieten Hilfe an, kostenlos!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung