Selfies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie die Qualität deines handys ist.

Uneternal  22.05.2023, 15:48

Nein kommt es nicht. Ein guter Fotograf kann aus einem Handy mit grottiger Qualität bessere Bilder rausholen wie ein Noob aus einem Flagschiff-Handy.

Da du schon hilfreichste Antwort an die sinnfreiste Antwort vergeben hast, geb ich dir nur kurz ein paar Tipps:

  • Nutze Tageslicht, am besten an einem Fenster. Vermeide Bilder bei Zimmerlicht.
  • Für weiches Licht zieh weiße Gardinen davor oder spann ein weißes Bettlaken vors Fenster
  • Halte das Handy nicht zu nah ins Gesicht, am besten du benutzt die Rückkamera, stellst das Handy ca. 1-2 Meter von dir weg auf und stellst den Zoom auf 2x.
  • Das Handy sollte ungefähr auf der Höhe deines Kopfs sein, auf garkeinen Fall darunter (Doppelkinnperspektive) und auch nicht viel höher ("Die Stirn"-Perspektive).