Selbstplagiat wenn ich Teile von BA in MA verwende?

3 Antworten

Du darfst selbstverständlich eine von dir angefertigte Arbeit genauso als Quelle benutzen wie jede andere Literatur o.ä. auch.

Das folgt im Grunde genau den gleichen Regeln: Es muss eine korrekte Quellenangabe stattfinden, es sollten vorzugsweise Primärquellen statt Sekundärquellen sein...

Es gibt Unmengen an Doktorarbeiten, die im Grunde eine Ansammlung von mehreren, eigenen wissenschaftlichen Arbeiten bilden.

Ja, du darfst das. Nein, das hat nichts mit Selbstplagiat zu tun. Die Hochschule spielt dabei keine Rolle. Du hättest auch beides in A schreiben und weiterhin Teile deiner BA als Quellen angeben können.