Selbstliebe?

3 Antworten

Du magst deinen Charakter nicht. Also erstellst du mal eine Liste der Aspekte, die dir nicht gefallen und überlegst, was dir stattdessen besser gefallen würde. Und dann arbeitest du wochenweise an einem kleinen Aspekt. Danach magst du dich dann.

Was bringt es denn, wenn du dich in einer Weise akzeptierst, die dir gar nicht gefällt?

Fange mit ganz kleinen Punkten an. Angenommen, du ärgerst dich darüber, dass du undiszipliniert bist. Dann nimmst du dir EINEN ganz kleinen Aspekt - z.B. nur eine Portion Nachtisch zu essen oder pro Pause nur einen Müsliriegel zu essen - und übst den eine Woche so lange, bis du in diesem Punkt diszipliniert bist. In der Folgewoche verfolgst du entweder den Punkt weiter - gar keinen Nachtisch und keine Riegel mit zur Schule nehmen - oder du nimmst dir einen weiteren kleinen Punkt vor. Stück für Stück geht es dann weiter, bis du mit die Punkte, die dir nicht gefallen haben, verändert hast. Das geht auch bspw. für Kommunikationsverhalten, Umgang mit Freunden, Nachlässigkeit in einem Bereich etc.

Akzeptier einfach wer du bist.

Akzeptanz ist da der Schlüssel. Ich zum Beispiel bin eins der größten a Löcher die ich je kennenlernte.

als ich versuchte das krampfhaft zu ändern klappte es nie.

als ich Anfang mich einfach so zu sehen und es zu akzeptieren wurde alles besser.

innerlich bin ich nach wie vor so, und teilweise spüren die Leute das auch heute noch.

aber das tolle ist. Mir ist es egal, weil eben a Loch.

so ist es eben und so wird es immer sein :)

Sei der, der du sein willst ! Charakter ist so einfach zu ändern

Kpoplove222
Fragesteller

ja sber ich hab soziale Phobie

jr111970  25.05.2023, 12:30
@Kpoplove222

Gib ein fixkauf das was Leute über dich denken wenn du, du selbst bist dann werden die richtigen leute kommen aber sonst wirst du dich nur für andere verstellen