Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Male mal mit Ölfarbe ein Fantasiebild und ganz unten rechts klebst du ein kleines Bild von dir mit drauf ;-). Ein bischen Zeit hast du ja noch und hier werden noch andere tolle Tipps für dich kommen . . .

Coole Idee, danke :-)

0
@AntwortNichts

. . . und hast du's geamacht, haben sie sich gefreut?

Herzlichen Dank für's Sternchen, es freut mich, wenn mein Beitrag für dich auch hilfreich war ;-*

0

Mit basteln kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du gut und gerne zeichnest, kannst du ihnen eine Weihnachtskarte machen, auf die u vorne irgendwas schönes zeichnest. Ich habe meiner Oma zum Geburtstag z.b. Eine Karte gemacht und vorne eine vereinfachte Form vom Eifelturm draufgezeichnet. Wenn du nähen kannst, könnstest du ihnen auch ein schönes engelchen nähen ;)

Gute Idee, aber leider kann ich weder sonderlich gut zeichnen noch nähen :-( Trotzdem danke.

0

Also ich denke, dass sich die Großeltern immer über ein aktuelles Bild des Enkels freuen. Den Bilderrahmen kannst du ja noch etwas verzieren und ein aktuelles Bild dazu einrahmen. Die kleinen Dinge machen das Leben liebenswert :)

Danke, gute Idee ich werde mal schauen ob ich das mache. Wenn nicht hebe ich es mir für später auf :-)

0

Oma & Opa - Ostern

Ich fahre morgen zu Oma & Opa. Ich bin nun schon etwas älter (21) und nicht gerade der reichste (Student). Aber ich habe mal darüber nachgedacht, dass meine Oma & mein Opa mir jedes Mal wenn ich komme etwas schenken, und ich ihnen nur zum Geburtstag etwas (und selbst dann schenke ich es mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen). Ich fühle mich irgendwie ein wenig unwohl deswegen... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll & ob ich etwas ändern soll, weil ich auf der anderen Seite die Einstellung habe: Wenn ich jemand etwas schenken möchte, dann tu ich das, ohne dass ich eine Gegenleistung erwarte...

...zur Frage

was kann ich meinem opa zum geburtstag basteln?

er wird 75 und ich habe absolut kein geld, ausser für materialien... ideen?

...zur Frage

Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen? HILFE! Bitte

Also: wir überlegen unsere Wünsche immer schon sehr früh aber mir fällt einfach nichts ein! das problem ist auch, dass ich 3mal Weihnachtsgeschenke bekomme ( Heilig Abend, Oma/Opa und Oma/Opa mit Tante) und direkt nach Weihnachten habe ich auch noch Geburtstag...könnt ihr mir helfen? Also so an elektronischen Sachen wie Handy usw brauch ich nicht da ich gerade erst ein neues Handy+Pc bekommen habe... bis jetzt wünsche ich mir zu Weinachten Musicalkarten und zum Geburtstag shoppen gehen und mama regt sich immer schon auf das ich mir nie was wünsche weil sie ja auch nicht weiß was sie mir schenken soll weil ich will auch nichts haben was dann eh nur in meinem Zimmer rumsteht... also ich werde 13

...zur Frage

DIY Weihnachtsgeschenke!

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und dieses Jahr würde ich zu Weihnachten gern auch ein paar selbstgemachte Geschenke verschenken, da mir meine Oma eine neue Nähmaschine gekauft hat!! yeah Ich weiß, dass bis Weihnachten noch Zeit ist, allerdings fange ich jetzt schon an, um erstens nicht kurz vor knapp irgend einen Mist kaufen zu müssen und ich zweitens kaum Zeit habe, es also in einem Monat nicht schaffen würde ;-) Es sollte nicht zuuu teuer sein, da folgende Termine anstehen:

-Geburtstag der besten Freundin -Papa's 50. Geburtstag -Weihnachten -Opa's Geburtstag -Mama's Geburtstag -2jähriges mit meinem Freund

Und das alles in einem Zeitraum von 2 Monaten :O Schon knapp die Sache ;-)

Für folgene Personen brauche ich Geschenke: Opa: liebt Tee(allerdings bekommt er diesen jedes Jahr), mag Spiele wie Uno/Sudoku/Kreuzworträtsel, mag Schokolade

Oma: darf nichts Süßes essen, liebt Blumen, ist Friseur, mag Spiele wie Uno/Sudoku/Kreuzworträtsel, mag backen/kochen

Papa: liebt Musik, kocht/grillt gern, mag Gewürze, mag scharfes Essen, pflanzt gerne selbst an, geht gerne auf Konzerte, sammelt Gitarren

mein Freund: mag Sport, ist meistens von der Schule gestresst(vllt. irgendwas zur Entspannung?), steht auf Schuhe/Klamotten, hat unreine Haut(irgendwas dagegen), hat spröde Lippen, mag Musik, steht auf Romantik(z.B. Liebeserklärungen)

...zur Frage

Was schenkt man seiner Oma/seinem Opa zu Weihnachten?

Ich habe ein schlimmes Geschenkproblem dieses Jahr... meine Oma und mein Opa, die haben einfach schon alles:

• Ein Familienfotoalbum haben sie letztes Jahr schon bekommen,
  • Zeit verbringe ich so schon genug mit ihnen,
  • Mein Opa mag gern Kunst, hat da aber schon etliche Bücherregale voll, da würde ich bestimmt was doppelt kaufen,
  • Meine Oma liest gerne, aber da würde ich so oder so den Geschmack verfehlen, weil sie da seeeeeeehr wählerisch ist.
  • Einfach ein Bild malen ist, denke ich, nicht mehr drin. Das ist zwar niedlich, wenn man 6 ist (hab ich da auch gemacht) aber ich bin 16 und kann auch nicht sonderlich malen, noch dazu ist Opa Kunstlehrer und hat genug Gemaltes gesehen.
  • Gutscheine hatte ich vor 2 Jahren schon, außerdem können Oma & Opa noch selbst einkaufen etc., die sind noch sehr fit...

Hat jemand noch originelle Ideen, die nicht viel kosten (das kommt nämlich dazu, ich habe eig. kaum Geld) und dennoch was besonderes sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?