Selbstcharakterisierung

3 Antworten

Nochmal Rechtschreibung etc. checken, aber sonst ist das schon sehr gut. Ich würde es einfach vom Inhalt her so lassen.

Klingt doch super. Einen Arbeitgeber interessiert ja auch nicht mehr. Und ich finde, dass das ne ganze Menge ist, ich würde nicht soviel an Hobbys zusammen bekommen, eher an Charaktereigenschaften. Das dürfte bei jedem anders ausfallen und deine Charakterisierung ist schön umfangreich.

Ich dachte aber, dass zu einer Charakterisierung auch das Aussehen gehört, das wurde glaube ich auch immer beschrieben, wenn es um die Ch. von Personen in (Kurz)Geschichten ging. Aber für eine Bewerbung ist das ja eher unwichtig, außer du Ersetzt damit das nicht existente Fot, welches ja zur Bewerbung gehört.

danke hoffentlich sieht das meine Lehrerin auch so :D

0

Hallo Inferno1906,

vom Inhalt her ist es schon ganz gut. Nur solltest du noch einmal die Grammatik und Rechtschreibung überprüfen:

  • Adjektive werden klein geschrieben

  • Substantive werde groß geschrieben

  • substantivierte Verben werden groß geschrieben.

Und der letzte Teilsatz ergibt keinen Sinn.

Alles Gute

Virginia

Ich habe das so verstanden, dass er weiß, wie viel Computereinzelteile wert sind im Verhältnis zu dem Nutzen/der Leistung, den/die sie erbringen.

0
@TPFan

Stimmt. Wenn man es so betrachtet. Ich hatte das als eigenständigen Nebensatz gesehen. Und da hätte ein Verb gefehlt.

1

Könnte jemand mir helfen meine Bewerbung als Zusatzkraft in der Kita zu korrigieren oder eventuell etwas hinzufügen, was man noch schreiben könnte?

Bewerbung als Studentische Zusatzkraft in Ihrer Kindertagesstätte

Sehr geehrte Frau X. Y,

auf der Homepage ......... bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Studentische Zusatzkraft suchen und ich bin sehr interessiert an dieser Stelle.

Im Umgang mit Kindern verfüge ich bereits über vielseitige Erfahrungen. Während meiner 8 Jahre langen Tätigkeit als Kindermädchen in einer ...... Familie mit zwei Kinder habe ich ausführliche und gründliche Erfahrungen gesammelt. In Deutschland habe ich bereits als FSJ - lerin im Kindergarten mit 3-6 jährigen Kindern gearbeitet. Momentan bin ich Studentin an der ...... Universität im Fachbereich Erziehungswissenschaften und möchte gerne für meinen Berufswunsch noch praktische Erfahrungen in einer Einrichtung erhalten, was für meine weitere Zukunft sehr wichtig ist. Persönlich bin ich freundlich, kontaktfreudig, verantwortungsvoll, hilfsbereit und aufgeschlossen.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

...zur Frage

Erwartungen an mein Praktikum (Grafik-und Webdesign) HILFE!

Hallo Leute. Ich bin gerade dabei eine DIN A-4 Seite zu meinen Erwartungen an mein Praktikum als Grafik-und Webdesigner zu schreiben. Ich habe jetzt ca. eine halbe Seite und ich muss noch eine halbe Seite schreiben, aber mir fällt einfach nichts mehr ein. Könnt ihr mir helfen, was ich noch schreiben kann? Hier der Text bisher:

Von meinem Praktikum als Grafik- und Webdesigner erwarte ich, dass ich einen guten Einblick in die Berufswelt bekomme und den Arbeitsalltag eines Grafik- und Webdesigners erlebe. Insgesamt möchte ich für mich herausfinden, ob dieser Beruf meinen Erwartungen gerecht wird und meinen Berufswunsch verstärkt, oder ob mir dieser Beruf nicht gefällt und ich mir nicht vorstellen kann diesen später auszuüben. Außerdem hoffe ich, dass ich viel Freude daran haben werde und ich mich gut integrieren kann. Durch Gespräche mit meinen Kollegen würde ich gerne etwas zu den Aufstiegschancen erfahren. Des Weiteren sollten meine Kollegen mir helfen, wenn ich mal nicht weiter weiß und mir viele Tipps geben. Ich möchte während meines Praktikums viel im Bereich Grafik- und Webdesign lernen und hoffe deshalb, dass ich häufig mit den Programmen arbeite, mit denen man im Bereich Grafik- und Webdesign tätig ist. Zusätzlich sollte das Praktikum vielfältig gestaltet sein.

DANKE IM VORRAUS!

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Bereich Computer Handys Tablets?

Ich finde leider kein Beruf in diesen Bereichen doch in den bin ich der Hammer könnt ihr mir bitte Vorschläge schreiben!

...zur Frage

Lebenslauf! Persönliche Kompetenzen und sonstige Fähigkeiten für Hilfskraftjob?

Ich schreibe meinen Lebenslauf, weil ich als Küchenhilfskraft Arbeit suche. Sind für dieses Bereich meine Kompetenzen und Fähigkeiten wichtig? Ich möchte nicht was Überflüssiges schreiben und möchte auch nicht lügen, wenn es nicht nötig ist. Können die Arbeitgeber damit was anfangen, dass ich den Computer als allgemeiner Benutzer bedienen kann?

Danke schön im Voraus!

...zur Frage

Kann man das in eine Bewerbung schreiben (siehe unten)?

Ist der folgende Satz grammatikalisch richtig und kann man das so hinschreiben?:

"Im Alltag beweise(oder erweise ??) ich mich als kontaktfreudig,aufgeschlossen und hilfsbereit."

Freue mich auf schnelle Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?