Hat jemand erfahrung mit Mifcom oder Computerwerke?

4 Antworten

700€? Naja.. Ich würde eig von 1500€ bis 2000€ gehen :D denn ich habe gehört das die Gtx titan graka sehr gut sein soll :) Welchen PC kannst du mir denn für diesen preis empfehlen?

Hi,

1250€ inkl. PC-Zusammenbau (PC-Konfigurator benutzen) und vorinstalliertem Win7 HP 64bit. Zu bekommen bei Hardwareversand. Da bleiben noch gute 750€ für Monitor, Lautsprecher, Kophöhrer, Maus und Tastatur übrig.

Monitor, Maus, Tastatur und Zubehör kann ich Dir keins empfehlen, ich würde sowieso eher dazu in ein Fachgeschäft gehen und mir diese mal anschauen, probieren und im Internet dann kaufen.

Du kannst auch Win7 Dir bei PCfritz für 35€ kaufen und selber installieren. Da sparst Du nochmals ~50€ ein.

Hinweis zum extra CPU-Kühler!

  • Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht. Beim Versand des Rechners kann dies zu einem Abreissen des montierten Lüfters führen und unter Umständen weitere Schäden verursachen. Deshalb wird der Lüfter bei Versandbestellungen von uns nicht montiert sondern grundsätzlich separat beigelegt. Durch Auswählen der Checkbox bestätigen Sie, diesen Hinweis erhalten zu haben und mit der Selbstmontage des Lüfters einverstanden zu sein. Wenn Sie den Lüfter nicht selber montieren möchten, wählen Sie bitte einen anderen, leichteren Artikel.

Heißt auf deutsch, Du mußt den Kühler selber installieren. Wenn Du das nicht kannst, dann lass den Kühler weg und dann wird der Boxed-Kühler von Intel bei Hardwareversand montiert. Was allerdings dazu führt, das es nicht gerade leise beim zocken werden wird.

Eine Titan-Grafikkarte braucht kein normaler Zocker, die GTX770 kann alle derzeitigen Games auf Ultra-Einstellungen und FullHD wiedergeben.

Solltest du Dir doch eine Tintan holen wollen, so reicht das be quiet-Netzteil auf jedem Fall locker aus.

Konnte kein 530Watt E9 oder L8 von Be quiet in den Warenkorb legen, weil es mir nicht angeboten wurde, das würde aber auch vollkommen reichen.

Die SSD ist für das Betriebssystem, Programme und Games gedacht. Die 1TB HDD für die Backups und für große Videos oder Games.

Was die GTX770 so kann, kannst Du hier erfahren.

ww1.anandtech.com/bench/product/829?vs=764

  • ww1 durch www ersetzen

Und hier für die CPU.

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i5-4670k/test/intel_core_i5_4670k,703,3024595.html

In 3 Jahren kaufst Du Dir dann eine dann aktuelle Grafikkarte und sparst jetzt somit bares Geld.

Gruß

Screen - (Computer, PC)
Geheimrat  29.08.2013, 18:54

Hier was zum informieren.

ww1.pcwelt.de/produkte/Test-TFT-Bildschirme-mit-hochwertigen-Panels-4023208.html

ww1.chip.de/Test-TFT-Monitor_13658199.html

  • ww1 durch www ersetzen

Gruß

MrAnonymuss
Fragesteller

Erstmals, vielen Dank für die ganzen Informationen. Und zweitens: wo stellst du diesen PC zusammen? und wie machst du diesen screenshot?

Geheimrat  30.08.2013, 08:04
@MrAnonymuss

wo stellst du diesen PC zusammen?

www.hardwareversand.de

und wie machst du diesen screenshot?

Button [Druck] auf der Tastatur drücken und in ein Bildbearbeitungsprogramm wie xnview einfügen, gewünschten Bildrand markieren, ausschneiden und abspeichern.

Gruß

MrAnonymuss
Fragesteller
@Geheimrat

Ich hab mir jetzt auf Computerwerke einen PC zusammengestellt aber da gibt es ein Problem: Der CPU-Kühler ist anscheinend zu groß für das gehäuse :(

MrAnonymuss
Fragesteller
@MrAnonymuss

sorry das zweite danke wollte ich nicht ich wolle kannst du mir ein anderes gehäuse empfehlen schreiben?

Geheimrat  30.08.2013, 18:04
@MrAnonymuss

Ich hab mir jetzt auf Computerwerke einen PC zusammengestellt aber da gibt es ein Problem: Der CPU-Kühler ist anscheinend zu groß für das gehäuse :(

Würde mich stark wundern, da in das Gehäuse ein Kühler bis zu 177mm passt. Der emernax Kühler misst nur 160mm.

Kühler:

ww1.enermax.de/cpu-kuehler/ets-t40/

  • ww1 durch www ersetzen

Gehäuse:

www.alternate.de/Cooler_Master/Cooler_Master+CM690II_Advanced,_Gehaeuse/html/product/915040/?

Wenn Du Beides von mir genommen hast, gibt es keine Probleme mit der Höhe. Eher mit dem Transport des montierten Kühler, dann müßtest Du den Boxed-Kühler montieren lassen oder ihn selber dann zu Hause fachgerecht aufsetzen.

Gruß

Ich kann leider nur dringend von Mifcom abraten: Überteuert, schlechte Qualität (4 Reparaturversuche alleine in einem Jahr), noch schlechterer Service (keine Entschädigung, keine Beteiligung am Aufwand des Kunden für Verpacken, Transport zur Post, Sicherung der Daten...; dazu noch falsche Aussagen was den Austausch von Komponenten oder Testen der ausgewechselten Komponenten angeht). Manches merkt man leider erst zu spät nach dem Kauf :(

Es gibt definitiv bessere & zuverlässigere Anbieter als gerade Mifcom.

Hallo Leute,

habe mir schon 2x über XMX und nun (05.2014) auch einmal über Mifcom einen Comp. zusammen bauen lassen. Mit XMX habe ich, so wie viele andere auch, nicht alt so gute Erfahrungen gemacht. Nicht wegen der Technik die ist super, jedoch die Verpackung und der Kundendienst. Da die Post ja nicht zimperlich mit großen Packstücken um geht, ist ein Rechner dadurch schon kaputt gegangen. (Transportschaden) XMX hat nach langem hin und her die defekten Teile ausgetauscht.Gott sei dank! Ende vom Lied: dicke Telefonrechnung für den Support, um alles zuklären und das Gehäuse wofür ich 150 € ausgegeben hatte, gab es auch nicht mehr. Musste mich mit einem minderwertigeren zu frieden geben. Verpackung bei Auslieferung im inneren des Gehäuses FEHLANZEIGE. Bei Mifcom ist dies nicht der Fall, da wird man sogar noch darauf hin gewiesen, dass man diese vor in betriebnahme des Pc´s diese zu entfernen hat. An dieser Stelle, Klasse Mifcom weiter so! Desweiteren hat man bei Mifcom 3 Jahre Garantie und Abholservice bei XMX schlappe 6 Monate den Rest gibt es gegen AUFPREIS!

Support von Mifcom kann ich nicht beurteilen, noch nie gebraucht.

MFG

Hi,

eins kann ich Dir schon sagen.

Beide sind überteuert für das was Du im Endeffekt an Leistung und Qualität dann bekommst.

Beispeil:

http://www.mifcom.de/product/1073/1/52/high-performance-gaming-pc/intel-so.-1155/pc-system-core-i5-3570---gtx650ti-boost.html

Für den Preis (700€ ) bekommt man schon einen recht guten Rechner mit einer gamertauglichen Grafikkarte. Hier im Angebot wird nur die GTX650ti angeboten, aber wenn wir Dir hier eine Konfig zusammenstellen, wäre eine starke HS7870 OC oder besser dabei und was bei Hardwareversand für 20€ mehr noch zusammengebaut werden würde.

Weiterhin bei 700€ im Preis enthalten:

  • 1000TB HDD
  • 8GB an RAM
  • Betriebssytem zum selber installieren.

Also

Finger weg von Komplett-PC von solchen Anbietern.

Im Bild mal ein Beilspiel wie so eine ~730€ Konfig aussieht.

Gruß

Screen - (Computer, PC)
Geheimrat  29.08.2013, 08:12

Nun würde ich gerne wissen ob die Computer im Ganzen oder in Einzelteilen geliefert werden.

Die Rechner würden bei Dir zusammengebaut angeliefert, solange Du den PC-Konfigurator oder ein Komplett-PC nimmst.

Geheimrat  29.08.2013, 08:19

Gaming Komplett PC Blackrock D

http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=2390

Den kann man sich für das Geld kaufen, wenn man kein Bock hat einen PC selber zusammenzubauen oder -zustellen.

Das Win7 Pro 64bit kaufst Du bei PCfritz für 35€ und installierst es selber.

Preislich würde dies gegenüber einen selbst zusammengestellten so um die 100€ mehr ausmachen.

Was ist Dein Limit an Geld und was willst Du damit zocken? Weiterhin was für ein Monitor setzt Du dann ein?

Gruß

MrAnonymuss
Fragesteller
@Geheimrat

Mein Limit an Geld ist 1500 - 2000€ Ich habe leider noch keinen Monitor ich bin nähmlich neu in der Stand-PC Branche... Welche Monitore mit geringer Reaktionszeit und so kannst du mir denn empfehelen?

MrAnonymuss
Fragesteller

700€? Naja.. Ich würde eig von 1500€ bis 2000€ gehen :D denn ich habe gehört das die Gtx titan graka sehr gut sein soll :) Welchen PC kannst du mir denn für diesen preis empfehlen?

Dtreuding  24.05.2014, 15:35

Du sagst es, GAMERTAUGLICH!

Für 1 Jahr dann ist Feierabend! Anschließend schöner Multimediarechner LOL!

Überteuert? Ja klar! Das Personal, der Einkauf, der Service! Gibt es wie z.B. bei Media Markt alles umsonst! :-)

MFG

Geheimrat  24.05.2014, 18:50
@Dtreuding

Hi,

vergiss bitte nicht, das zu diesem Zeitpunkt (fast 1Jahr vorbei) keine besseren und günstigeren Grafikkarten auf dem MArkt waren.

Überteuert? Ja klar!

Ja, vergleiche mal ein Mifkom-PC mit einem, den man selber zusammenstellt und zusammenbauen lässt. Du wirst große Augen bekommen, was es da für Unterschiede gibt.

http://www.mifcom.de/product/1312/1/102/high-performance-gaming-pc/intel-so.-1150-haswell/pc-system-core-i5-4570---gtx750ti.html

Ein 720€ Mifkom-PC hat gerade mal ein i5 4570 (wäre ja optimal), 500GB langsame HDD und eine schwache GTX 750ti an Board. Selber zusammengestellt ist nicht nur eine bessere Grafikkarte (r9 270X), 1TB und schnelle HDD, sondern auch eine zusätzliche 120GB SSD dabei und dies auch noch zusammengebaut zugeliefert.

Das Personal, Service

Cooler Service und Personal, die mir ein Board zum übertakten unter jubeln will, obwohl die CPU nicht dafür ausgelegt ist.

Das Personal, der Einkauf, der Service! Gibt es wie z.B. bei Media Markt alles umsonst! :-)

Deine Schuld, wenn Du dort einkaufen gehst. Ich würde mein PC selber zusammengestellt und zusammengebaut zuschicken lassen. Nur würde ich nicht übermässig viel Geld dafür ausgeben, sondern zu einem Internet-Händler gehen, dass mir das zu einem vernünftigen und nicht zu überhöhten Preisen zusammenschraubt. Zudem bin ich dann auf der sicheren Seite, das nicht billige Ware bei mir verbaut wird (Bspl. bei Mifkom --> Grafikkarten, Board, RAM, HDD's Gehäuse und vor allem Netzteile).

Bitte informiere Dich vorher, bevor Du obige Aussagen triffst. Ansonsten beweise es mir durch ein Beispiel.

Gruß