Selbstbewusstsein "verbessern"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde man strahlt es aus und man merkt es, wenn jemand selbstbewusst ist und nur gespielt ist.
Es ist schwierig es so rüber zu kriegen, aber klar man kann definitiv daran arbeiten.

Xxgamer123
Fragesteller

Hast du vielleicht Tipps? Also vielleicht auch das man es einfach stück für stück lernt aber dafür ist es dann nicht "gespielt" sondern wirklich das man sich auch sozusagen besser fühlt

Freedom90  14.03.2024, 18:13
@Xxgamer123

Offen sein und mit Menschen reden, es gibt viele die sprechen Frauen/ Männer an, damit die dadurch ihr Selbstbewusstsein und Unsicherheit verbessern bzw dadurch stärken.
Im Spiegel sich angucken und mit sich selbst reden, dass man sich so toll und gut findet wie man ist, denn ich denke auch, wer mit sich zu Frieden ist, der strahlt auch dadurch sein Selbstbewusstsein/ Selbstwert und für mich gehört das alles zusammen.
Ich war mal auf einer Geburtstagsfeier und da waren 2 Frauen, beide haben gesagt, dass sie sich toll und sexy finden, aber ich hab gemerkt, dass die eine mit sich unzufrieden ist und es nicht ausgestrahlt hat und die andere wirkte und strahlte so eine stark Selbstbewusstsein und da hat man es einfach angemerkt.
Es gibt viele die es auch zu mir sagen, dass ich selbstbewusst wirke und es ausstrahle, ich merke es z.B. nicht, aber ich war früher auch sehr sehr schüchtern und das lernt man nach einer Zeit und ich hab es gelernt als ich mich mehr mit mir selbst beschäftigt habe und mich als Priorität sehe/ nehme und mich so liebe und akzeptiere wie ich bin.
Natürlich haben viele, so wie ich eine Phase wo man unzufrieden ist mit sich, aber das ist halt nur ein Moment/ eine Phase und sollt nicht die Oberhand gewinnen, aber man sollte es zulassen und fragen, wieso man in dem Moment unzufrieden/ unglücklich ist.

"wenn ich alleine bin oder so einfach selbstbewusster auftreten" Du traust dir selbst nichts zu. Du fühlst dich weniger Wertvoll als andere? Das spiegelt sich in deiner Mimik. Gestik und deiner körperlichen Haltung wider. Wovor hast Du Angst? Das man dich nicht ernst nimmt? Du musst an dich selbst glauben. Geh ins Fitness Studio Muskeln aufbauen. Anstrengungen lösen Glücksgefühle aus und machen zufrieden!

Hat leider nichts mit Chillen zutun, wird dir aber helfen. Sich selbst überwinden. Das stärkt nicht nur die Muskeln, sondern auch den Geist!😉

Dir alles Gute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Xxgamer123
Fragesteller

Danke danke😅, ich bin dir auch ehrlich, ich weis selber nicht warum🤷🏼‍♂️ unter Freunden fühle ich mich einfach am sichersten😅

Sturmy  15.03.2024, 18:47
@Xxgamer123

Natürlich ist das so, weil Freunde einen eben kennen. Bei Fremden hält man sich zurück und achtet mehr auf Ausdruck und Wortwahl. Man versucht allen "Fettnäpfchen" aus dem Wege zu gehen, einen guten Eindruck zu hinterlassen! Das beruht aber auf gegenseitig. Dein Gegenüber ist auch nicht so locker, wie unter seinen Freunden.