Selbstbestrafung sogar vor anderen?

2 Antworten

Sprich den Arzt deines Vertrauens mal darauf an, dass du eine Verhaltenstherapie möchtest.

Userr1
Fragesteller

Ich bin ja bereits in einer aber wie gesagt es bringt mir nichts..

MagicalMonday  12.10.2019, 09:03
@Userr1

Du bist in Therapie wegen Depressionen. Aber in einer Verhaltenstherapie?

Userr1
Fragesteller
@MagicalMonday

Das steht auf dem zettel.. Ich weiß nicht. Meine mutter und ich sind hingegangen mit dem Vorwand dass ich angst vor Trennungen hätte. Ich wurde mit Depressionen diagnostiziert.. Ich bin in einer verhaltenstherapie aber ich dachte bis jetzt immer das hängt irgendwie zusammen.. Vielleicht hab ich mich auch einfach vertan..

Sie müssen sich zuerst von Ihrer Mutter und von Ihrem Vatef trennen, und zwar völlig. Nach einigen Jahren der Trennung können Sie wieder zurück in die Beziwhung zu ihnen, wenn Sie mögen.

Aber erstmal einen großen Abstand nehmen. Erst danach können Sie sich verändern, indem Sie sich lieb haben und sich selbst auch mit allen Fehlern akzeptieren. Fehler sind menschlich. Nur Tote machen keine Fehler. Denken Sie daran, dass ohne Fehler im Erbgut es keine Evolution gebe. Sie passiert aus Fehlern bei der Reproduktion. Ohne Fehler keine Entwicklung

Userr1
Fragesteller

Ich bin erst 15. Wird etwas schwierig mit dem Kontaktabbruch.. Das habe ich vor wenn ich ausziehe aber das dauert noch einige Jahre und ich h weiß nicht wie ich die hinter mich bringen soll

LenaMitHund  12.10.2019, 14:18
@Userr1

Ach so, 15 erst. Das ist schwierig . Sie brauchen dann Hilfe von aussen. Und weniger psycholigische Hilfe als normale menschliche. Irgeneine Ausbildungsstelle bald, damit Sie Ausbildungsgeld bekommen und von Zuhause ausziehen können, das kann auch eine WG sein. Wenn Sie aber einen höheren Schulabschlüss wollen, ist es schwieriger. Man kann sie die Familie leider nicht aussuchen. Man kann nur versuchen, sich trotzdem nicht runterkriegen lassen. Ein Freund, der Sie unterstützt, wäre gut. Win ruhiger, zuversichtlicher, bei dem Sie sich sicher fühlen. Fels in der Brandung.