Ist nicht im Krieg kämpfen wollen feige?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

andere Meinung 50%
Nein 43%
Ja 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung

Meiner Meinung nach sollte jeder in solch einer Situation in erster Linie an die Sicherheit seiner Familie denken, ob du sie beschützt indem du zur Waffe greifst oder bei ihnen bleibst und evtl. bei ihrer Flucht / Versorgung hilft ist indem Sinne egal.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich nicht für Deutschland in den Krieg ziehen würde selbst wenn es wieder eine Wehrpflicht geben würde, ich bin zwar erst 19 aber wurde schon so oft enttäuscht von diesem Land außerdem habe ich keine Lust mein Leben zu riskieren um die Verkackte Politik unsere Politiker auszubaden, wenn die Baerbock unbedingt mit Russland Krieg will dann soll die doch selber zur Armee....

Hoffe das spiegelt meine Sicht soweit verständlich wieder

LG

Kessie1  14.06.2023, 10:33

Frau Baerbock will ganz sicher keinen Krieg! Der einzige der Krieg will ist Putin!

Kazumachxn  14.06.2023, 12:07
@Kessie1

"wir befinden uns im Krieg mir Russland" die alte hat den Schuss nicht gehört, Humanitäre Hilfe an die Ukraine von mir aus gerne aber so rücksichtslos und provokant einen Konflikt zu entfachen ist einfach nur dumm, statt zu versuchen zu schlichten wird weiter Öl ins Feuer gegossen. Wenn Deutschland offiziell im Krieg mit Russland ist Wander ich aus mir egal.

Nein

Es ist nicht ungewöhnlich, dass du in dieser Meinung nicht allein bist. Viele Menschen empfinden es als ungerecht, dass in einigen Ländern eine Wehrpflicht besteht. Es gibt eine Ablehnung, da man für eine Regierung nicht bereit ist, das eigene Leben zu riskieren.

andere Meinung

Feige ist man wenn man nicht für das eigene Land kämpfen will und die anderen Einwohner einem egal sind

andere Meinung

Ich würde es nie machen wollen da es mega gruselig ist

Nein

Nein, es ist nicht grundsätzlich feige, nicht im Krieg kämpfen zu wollen.

Gleichzeitig ist es nicht falsch, eine Wehrpflicht im Gesetz zu unterhalten.

Diese Dinge können nebeneinander existieren.