Selbst Empfehlungsschreiben ausstellen?

1 Antwort

Ich habe keine Erfahrung damit, aber es ist von anderen Schreiben wie z.b. dem Arbeitszeugnis bekannt das sowas Heikel sein kann weil es hier ja um etwas geht dessen Do's und Don'ts man nur bedingt überblickt.

An deiner Stelle würde ich eins schreiben und jemanden dritten der Ahnung hat drüber schauen lassen damit das Formal und Inhaltlich auch wirklich zu deinen gunsten wirkt.

Ob du den Aufwand betreiben willst hängt davon ab was du dir davon versprichst. Ich bin bisher gut ohne ausgekommen aber in einem umkämpften Bereich kann das natürlich den Ausschlag geben.